Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Keine Lust jetzt alle Seiten durchzulesen, aber hat jemand das gleiche Problem, dass sich die Helligkeit des Desktops total runtersetzt, nachdem man das Spiel verlässt?

Ja das Problem ist bekannt.
Strg+Alt+entf drücken.

Bei mir bleibt er hell. das Ausrauben von den Läden ist ja auch ein geiles Feature

Hi habe schon richtig lust auf Mafia II. Bin mal gespannt wie Mafia mit meinen 8800GTS SLI Grakas laufen.:what:

Ja kann man. einfach auf den Typ hinterm tresen zielen und dann zur kasse gehen und mit e geld nehmen

Also was mich richtig nervt ist das man nicht aus Autos schießen kann. Für mich ist das ein Standard in so einem Spiel und mir passiert es immer wieder das ich es versuche :ugly:

Rebooten hilft. :schief:
Hatte das Problem auch. :daumen2::nene:

abmelden, wieder anmelden hilft auch. alte OpenGL titel hatten ja die dumme angewohnheit, beim abstürzen den desktop viel zu hell zu machen (jedi knight 2). hier ist's nun anders rum... zeit für mein lieblingszitat aus crono trigger:"there is balance in nature." :ugly: gruß - m

Finde die Demo gut, aber nicht weltbewegend. Ich denke Teil 2 wird zurecht schlechter bewertet.
/sign

Aber wenn die Tests mehr als 85% ausfallen, ist es gekauft.
Trotz Steam, aber es wird ja als DVD mit Verpackung gekauft. Von daher wird es zähneknirschend akzeptiert...

Naja unter ..\Steam\steamapps\common\mafia ii - public demo\3rd gehen und dort das Setup ausführen wirste hinbekomm .;)

Naja unter ..\Steam\steamapps\common\mafia ii - public demo\3rd gehen und dort das Setup ausführen wirste hinbekomm .;)

Bei mir funzt das nicht.

Ersmal startet die Demo nicht (Programm hat Fehler...muss beendet).

Und wenn ich den Physix Treiber installieren will, kommt "The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable". :huh:

Fehler 1714 :(

hat sich soeben dank des Hinweises mit dem Treiber erledigt, komm jetz bei maximalen Einstellungen beim Benchmark auf 35fps im Schnitt

Zuletzt bearbeitet:

Navigiert mal in den Ordner "Steam\steamapps\common\mafia ii - public demo\edit\APEX u. loescht den Unterordner "Cloth" (vorher Backup machen nicht vergessen!), danach wehen die Klamotten der Charaktere zwar nicht mehr im Wind, aber die restlichen Partikeleffekte bleiben erhalten.

Startet danach ruhig mal den Benchmark, setzt alles auf Maximum u. seht selbst. :D

Wer es ein wenig eleganter haben moechte, der kann auch einstellen, dass nur Vitos Kleidung weht, vom Rest aber nicht, was ebenfalls einen nicht zu verachtenden FPS Gewinn mit sich bringt: wieder in den Ordner wie o. a. navigieren, den zuvor gesicherten "Cloth" Unterordner zurueck kopieren u. alle Dateien ausser "VIT*", "m2skeleton" u. "ClothRemapTable" loeschen, auch hier natuerlich den unversehrten "Cloth" Unterordner wieder zuvor mit einem Backup absichern.

Navigiert mal in den Ordner "Steam\steamapps\common\mafia ii - public demo\edit\APEX u. loescht den Unterordner "Cloth" (vorher Backup machen nicht vergessen!), danach wehen die Klamotten der Charaktere zwar nicht mehr im Wind, aber die restlichen Partikeleffekte bleiben erhalten.

Startet danach ruhig mal den Benchmark, setzt alles auf Maximum u. seht selbst. :D

Wer es ein wenig eleganter haben moechte, der kann auch einstellen, dass nur Vitos Kleidung weht, vom Rest aber nicht, was ebenfalls einen nicht zu verachtenden FPS Gewinn mit sich bringt: wieder in den Ordner wie o. a. navigieren, den zuvor gesicherten "Cloth" Unterordner zurueck kopieren u. alle Dateien ausser "VIT*", "m2skeleton" u. "ClothRemapTable" loeschen, auch hier natuerlich den unversehrten "Cloth" Unterordner wieder zuvor mit einem Backup absichern.

Aber gerade die Kleidungssimulation ist doch das geilste überhaupt ^^ Warum sollte ich das denn nicht mehr haben wollen :)

Also wenn ich sehe, dass ich durchgehend 50-60 Fps hab mit meinem E8200 @ 3GHZ und meiner GTX260 finde ich Mafia II gegen GTA IV viel besser :D.
Ich mein das ist jetzt nur die Demo und das Spiel wird sicherlich in der fertigen Version mehr Details haben, aber die Performance wird auf jeden fall besser als die von GTA IV. Hammer Demo mit dem Freezer :hail:.

Das hätte ich ja nicht gedacht!

Nach den ganzen Mühen PhysX über GPU laufen zu lassen, hat sich bei mir folgendes ergeben:

Mein PC: i7 @ 3,2 GHz, 480 GTX @ 850 MHz + 285 GTX

Benchmark (Full HD, alles auf's Höchste, auch PhysX auf high)
(Jeweils 2ter Durchgang)

Szenario 1: 37,6 fps (480 GTX @ 850MHz solo)
Szenario 2: 47,4 fps (480 GTX @ 850MHz + 285 GTX @ 648 MHz)
Szenario 3: 49,4 fps (480 GTX @ 850MHz + 285 GTX @ 756 MHz)

Was noch auffällig war:
Bei allen 1. Durchgängen mit der 285 GTX als PhysX-Karte, waren deutlich Mikroruckler vorhanden, die im anschließenden 2. Durchgang weg waren! Die fps stiegen auch.
PS: Ich habe nocht nicht gespielt, weiss also noch nicht ob diese Ruckler auch im Spiel auftauchen.

Bei mir funzt das nicht. Ersmal startet die Demo nicht (Programm hat Fehler...muss beendet). Und wenn ich den Physix Treiber installieren will, kommt "The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable". :huh: Fehler 1714 :(

Bei mir war es auch so. Ich mußte, nachdem ich "Mafia-PhysX" installiert hatte, Mafia2 neu installieren. Jetzt läuft es und ich bin von den zusätzlichen Effekten teils begeistert. Die Partikel von den Einschüssen sind ein wenig groß/grob und die Rag-Doll-Effekte (ich hoffe das heißt so...) sehen teils "lustig" aus.

@Alle: Ich habe noch Probleme mit der 3D-Vision-Darstellung, obwohl dieses Spiel als 3D VISION READY gelistet ist. Im 3D-Vision-Modus sieht alles aus wie bei Nacht. Es fehlen auch viele Texturen, die sind einfach durch Schwarz ersetzt. Hat noch jemand dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück