Mädchen Markt Grafikkarte

AW: Mädchen Markt Grafikkarte

Also ich denke trotzdem das sich die MM Gutscheine an Familie und Bekannten gut aufteilen lassen können. Brauchen tut ja jeder mal irgendwas. Wenn nicht auch kein Beinbruch, warte einfach noch ein wenig, dann gibt es die NV Karten mit Super auch dort und dann kaufst du dir die Karte beim MM. Die Preise sind ja nicht immer exorbitant unterschiedlich. Also am besten nicht darüber ärgern denn derzeit wäre es nicht ratsam eine Karte zu kaufen, bis die neuen am Markt sind.

Natürlich kannst du mit etwas Glück die MM Gutscheine an Freunde und Verwandte "verkaufen". Aber es wäre besser gewesen im Laden auf die Auszahlung des Geldes zu bestehen (bar/Überweisung). Sobald man die Gutscheine nimmt und mit denen den Laden verlässt, hat man so gut wie verloren. Im Nachhinein steht nämlich Wort gegen Wort. Und das wird sehr schwierig.

Würde es trotzdem versuchen.
Rein gehen, sagen du wurdest unter Druck gesetzt und hast dich jetzt Anwaltlich informiert.
Wenn se nicht bereit sind dir das Geld für die Gutscheine zu geben, dann wird besagter Anwalt tätig.
Ähnlicher Fall hat bei mir mit nachdruck beim Marktleiter funktioniert.
Die wissen nämlich ganz genau was für ne Sauerei se da mit den Kunden abziehen!

Ich denke, es ist wichtig, dass man freundlich bleibt und nicht direkt mit dem Anwalt droht. Man kann auch anfangs sagen, dass man sich rechtlich beraten ließ. Die Drohung mit dem Anwalt würde ich erst ins Spiel bringen, wenn es auf anderem Wege nicht mehr geht.

Was genau heißt „Rücktritt“ vom Kaufvertrag?

Ein Rücktritt bedeutet, dass der gesamte Vertrag rückabgewickelt wird. Das heißt, dass der Kunde das (defekte) Teil wieder an den Verkäufer zurückgeben muss, dafür aber den Kaufpreis rückerstattet bekommt.

Am einfachsten ist es, wenn man sich persönlich mit dem Verkäufer auf den Rücktritt einigt und diesen sogleich im Geschäft vollzieht, sprich, sich den Kaufpreis auf das Konto überweisen oder in bar auszahlen lässt.

Der Händler ist gesetzlich verpflichtet, den Rücktritt zu akzeptieren. Tut er das nicht, so sollte der Kunde ihn schriftlich per Einschreiben mit Rückschein und einer Fristsetzung von zwei Wochen dazu auffordern, den Rücktritt zu bestätigen. Im selben Schreiben sollte der Kunde darauf aufmerksam machen, dass nach Fristablauf ein gerichtliches Verfahren droht.
Quelle: Reklamation und Umtausch - Rechtsanwalt Thomas Hollweck

Würde auch zunächst auf Rückzahlung bestehen und einfach sagen dich näher informiert zu haben und sollten sie sich quer stellen dann würde ich auch mit dem Anwalt drohen. Ohne Rechtsschutzversicherung werden die Kosten dazu aber die Rückzahlung verschlingen, daher lohnt sich am ende nicht wirklich ein Anwalt dran anzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe keine Ahnung und frage daher aus Interesse: Kann man nicht auch die Anwaltskosten auf MM umlegen, da diese im Unrecht sind?

Ich habe keine Ahnung und frage daher aus Interesse: Kann man nicht auch die Anwaltskosten auf MM umlegen, da diese im Unrecht sind?

"Wer die Musik bestellt..."
Die Anwaltskosten zahlst du selbst.

Sollte es vor Gericht gehen und es kommt im Normalfall zu einem "Vergleich":
Da zahlt jeder seine Anwaltskosten selbst und die Kosten des Gerichtsverfahrens zur Hälfte.

Aber auch: Wer verliert, zahlt alles!

Danke, dann weiß ich bescheid. Mit den jeweiligen Quellen werde ich heute mit den Gutscheinen von gestern eine Barzahlung bzw Gutschrift auf Bankkonto zu "erzwingen". Noch irgendwas, falls MM sagt, die können aber nur Gutscheine anbieten bzw. verrechnen? Mit Anwalt drohen? Und wenn das nichts bringt?

Zuletzt bearbeitet:

"Wer die Musik bestellt..."
Die Anwaltskosten zahlst du selbst.

Sollte es vor Gericht gehen und es kommt im Normalfall zu einem "Vergleich":
Da zahlt jeder seine Anwaltskosten selbst und die Kosten des Gerichtsverfahrens zur Hälfte.

Aber auch: Wer verliert, zahlt alles!

Ist so nicht ganz richtig.
Ob es zum Vergleich kommt bestimmt jeder selbst mit. Man muss den Deal ja nicht annehmen.
Sollte es wirklich vor Gericht gehen, dann zahlt der Verlierer (in dem Fall zu 100% MM) alles.
Da die das wissen, lenken die Marktleiter im Normalfall ein.
Deutsche Gerichte sind sehr Verbraucher freundlich ;)

Danke, dann weiß ich bescheid. Mit den jeweiligen Quellen werde ich heute mit den Gutscheinen von gestern eine Barzahlung bzw Gutschrauft auf Bankkonto zu "erzwingen". Noch irgendwas, falls MM sagt, die können aber nur Gutscheine anbieten bzw. verrechnen? Mit Anwalt drohen? Und wenn das nichts bringt?

Einfach dran bleiben.
Ich hab den Laden schon mal ne halbe Std. auf trap gehalten.
Einfach Vorgesetzte verlangen und dran bleiben.
Oder was die auch schon zum einlenken gebracht hat, vor anderen Kunden anfangen rum zu brüllen.
Ich weis ist nicht elegant und muss man sich trauen, aber das löst eine extrem unangenehme Situation beim Gegenüber aus. (Vorallem Samstags wenn viele andere Kunden deswegen schon warten)

Einfach dran bleiben.
Ich hab den Laden schon mal ne halbe Std. auf trap gehalten.
Einfach Vorgesetzte verlangen und dran bleiben.
Oder was die auch schon zum einlenken gebracht hat, vor anderen Kunden anfangen rum zu brüllen.
Ich weis ist nicht elegant und muss man sich trauen, aber das löst eine extrem unangenehme Situation beim Gegenüber aus. (Vorallem Samstags wenn viele andere Kunden deswegen schon warten)

Danke, dann werde ich heute bissle terror machen. Ich bin immerhin auch einer der Stammkunden seit jahren...will zwar kein Ärger mit denen haben aber wenn ich das anrecht auf Barzahlung habe, dann nehme ich dies lieber. Bin gespannt was die sagen...ob Sie mich abwimmeln wollen weil Gutscheine nicht mehr in Geld eingelöst werden dürfen oder es einlösen und mir dies Überweisen oder Bar auszahlen, wobei ich bezweifel das die 700€ bar rausgeben..

Du hast jedenfalls das Recht auf auszahlung des Betrages und wahrscheinlich lenken sie spätestens ein wenn du hierzu schriftlich eine Frist ansetzen wirst. Denn da sie ehe im Unrecht sind werden sie es nicht auf ein Rechtsstreit ankommen lassen. Drohne kann man ja mit dem Anwalt, denn ein kleiner Bluff kann manchmal auch Wirkung zeigen.

Die haben genug in der Kasse... :D
Und selbst wenn nicht können sie ja auch Überweisen.

So hat geklappt hab eine bar auszahlung erhalten..meint ihr, wenn die Super modelle rauskommen, das man sich diese holen sollte oder dann eher die rtx 2080 ti die ja auch vom preis unter 1000€ fallen wird

Zur 2080ti kann ich leider nix sagen, aber erzähl mal ob du drohen musstest?

Zur 2080ti kann ich leider nix sagen, aber erzähl mal ob du drohen musstest?

Tatsächlich nein, der Mitarbeiter dachte, ich wollte ein verrechnung oder es als gutschein. Hat vergessen mich zu fragen und hatte das dann halt so gesagt und dabei alles andere ausgeschlossen... hat sich in 1 minute geklärt und ist bar ausgezahlt wurden. Ohne jegliche drohung, hab nur erwähnt das rechtlich eine auszahlung auf das eigentliche zahlungsmittel gutgeschrieben werden müsste...

Trotzdem nebenbei, was würde sich als nächste grafikkarte eignen. Kann man wirklich erst nächste woche langsam sagen, aber trotzdem da ich jetzt gar keine leider habe und warte bis die neuen kommen wegen schnäppchen

Wie bereits geschrieben halt die 2080 wenn du etwa die selbe Leistung deiner 1080 Ti wieder haben möchtest, dann halt mit nur 8 GB VRam. Ansonsten wird es halt etwas mehr kosten für eine TI.

Mindestens 4K..ab und zu auf meinem anderen 1080p bildschirm aber größtenteils auf 4K monitor. Muss halt spiele wie Anno auf 4K ultra top laufen als beispiel. Denke an die 2080 Ti aber ist den preis nicht wert, die super modelle naja ob die eine TI ersetzen...

Wie bereits geschrieben halt die 2080 wenn du etwa die selbe Leistung deiner 1080 Ti wieder haben möchtest, dann halt mit nur 8 GB VRam. Ansonsten wird es halt etwas mehr kosten für eine TI.

Da würde sich aber warten noch lohnen oder? Bis zum Release der neun Super Modelle nächste Woche.

Für 4K sollten es schon mehr als 8GB Vram sein. Also entweder VII oder 2080ti oder nochmal die 1080ti.

....und ob Anno1800 dann in 4k Top läuft... ??? So wie ich gehört habe, frisst Anno alles an Hardware, was gerade so da ist.... Also auch lieber im Vorfeld die Erwartung nicht zuuu hoch ansetzen, insbesondere wenn du im +/- 1.000€ für ne GPU hinlegst. (Natürlich ist die gerade das Ende der Nahrungskette, nutzt aber bei Anno wohl nicht viel??)

Zurück