Mädchen Markt Grafikkarte

Cemuvi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mädchen Markt Grafikkarte

Ich bräuchte wieder, einen Rat von GPU"experten".

Ich hatte eine Zotac GTX 1080 Ti 11 GB, diese war vom Händler Media Markt..kurz vor den 6 Monaten ist diese putt gegangen und war seit Ende Mai in Reparatur. Heute kam eine SMS, das es abhol bereit wäre. Pusteblume, bekomme ne gutschrift von 700 €, leider aber als MM Gutscheine. Im Markt gab es höchstens die RTX 2080 8 GB Strix für 660€.

Da MM Customer modelle hat, weiß ich nicht welche wirklich was taugen, welche ist wirklich zu empfehlen? Budget ist reichlich vorhanden wieder, immerhin die GS allein. Evt. würde es sogar für ne 2080 Ti reichen, sind mir mit 1200€ aber wieder zu teuer. Ich will eine leise aber auch leistungs bringende GPU.

Jedoch kommen ja bald die Super modelle raus, wärs da sinnvoller zu warten die 2 Wochen? Ich mein ich wartete ja schon 4 Wochen und habe mit ner Intel HD 530 Anno 1800 gezockt iwie...wenn in 2 Wochen die 2080 super rauskommt dann ist das ja vertetbar weil die normal RTX 2080 und die TI modelle um evt. 200€ sinken könnten

AW: Mädchen Markt Grafikkarte

nagut, dann hoffen das in 2 Wochen die RTX 2080 Super modelle rauskommen

Das wär großartig...dann brauch ich nicht noch weitere 2-3 Wochen warten....will Anno 1800 und andere games auf 4K spielen...statt auf 720p...ist ja wie im Mittelalter.... O.o :D

Kenne ich gut aber momentan zahlt es sich aus zu warten egal für welche karte du dich entscheidest ob nun ne billigere normale 2080 oder halt die super für selben preis wie jetzt die 2080.

da kann man mal gespannt sein. Hoffe die Custom Modelle der RTX 2080 super sind nächste woche oder darauf die woche im Angebot für den Preisfall...

Kann man nie sagen einfach beobachten eventuell mindstar da sind immer wieder gute angebote drin habe meine radeon 7 da für 538 euro herbekommen .

Sich das Geld auszahlen zu lassen war keine Option? :huh: Nach vier Wochen zu erfahren, dass die Karte nicht repariert werden kann, ist doch eine Zumutung. Vor allem wenn man dann mit einem Gutschein abgespeist wird.

Sich das Geld auszahlen zu lassen war keine Option? :huh: Nach vier Wochen zu erfahren, dass die Karte nicht repariert werden kann, ist doch eine Zumutung. Vor allem wenn man dann mit einem Gutschein abgespeist wird.

Nein, rechtlich nicht zulässig glaube. Es war immerhin nur der 1. Versuch. Wäre ein 2. versuch erfolgt wären es statt mittlerweile 4 Wochen eher 8 Wochen...und im gesetz steht, dass es ein rücktritt vom verkäufer sei und dieser entscheiden darf, wie vergütet wird. Käufer hat darin kein recht, außer es wäre ein 2 Versuch erfolgt und gescheitert...ich hätte auch lieber bargeld bekommen statt mehr als 3 media markt gutschein a 150 €....

Hast du niemanden an der Hand, dem du die Gutscheine 1:1 verkaufen kannst? Jemand der ohnehin was dort kaufen will??? Dann wärst du flexibler was den Neukauf der graka angeht....

leider nein, die meisten kaufen bei anderen Händlern wie Alternate, Computeruniverse, Amazon...das ist ja das blöde.
Was wäre, wenn ich bei Media Markt sage, ich möchte ein bestimmte von z.B. Gigabyte haben. Media Markt bietet keine Gigabyte GPU`s an. Könnten die theoretisch diese Karte bestellen obwohl es nicht im eigentlichen Sortiment ist? Weiß das jemand zufällig?

Meinte auch eher nein Kühlschrank oder sowas.
Kannst du den Gutschein denn im Online-Shop von mm nutzen? Da ist ja auch schonmal eher eine Auswahl möglich....

Meinte auch eher nein Kühlschrank oder sowas.
Kannst du den Gutschein denn im Online-Shop von mm nutzen? Da ist ja auch schonmal eher eine Auswahl möglich....

Achso nein, also momentan keiner. Die meisten haben sich wenn erst elektro Geräte gekauft . Die Gutscheine sind bei allen Media Markt shops gültig auch Online, sind ja normale MM Gutscheine. Ich glaube die könnte man bei Saturn auch einlösen. Media Markt und Saturn ist im grunde das selbe...

Im allgemeinem war es bisher so das die RTX 2080 etwa auf die Leistung einer 1080 Ti kommt. Nur mit dem Unterschied mit den 8 GB VRam und das die 2080 in DX12 etwas besser abschneidet und die 1080 Ti mit DX11. Aber letztes eher messbar, real wird es wahrscheinlich nichts zu merken geben.

Aber da neue Modelle raus kommen lohnt es sich jedenfalls zu warten.
Das mit den Gutscheinen ist auch etwas blöd.

Wäre mir auch neu, das der Käufer einen Gutschein akzeptieren muss.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Mir wurde gesagt, es kann nur noch verrechnet werden, eine barzahlung bzw gutschrift auf mein bank konto sei ausgeschlossen. Dementsprechend hab ich halt jede menge gutscheine hier rum fliegen...und da ich schnell weiter musste..dann werd ich mal wieder mit dem support von MM kontakt aufnehmen...nur bullshit passiert momentan..O.o

Der Meinung bin ich aber auch; Gutscheine müssen nicht akzeptiert werden. Oder hast die Grafikkarte per gutschein bezahlt?

Mir wurde gesagt, es kann nur noch verrechnet werden, eine barzahlung bzw gutschrift auf mein bank konto sei ausgeschlossen. Dementsprechend hab ich halt jede menge gutscheine hier rum fliegen...und da ich schnell weiter musste..dann werd ich mal wieder mit dem support von MM kontakt aufnehmen...nur bullshit passiert momentan..O.o

Gutscheinannahme und dann raus aus dem Markt?
Angebot und Annahme würde ich sagen.

Im Nachhinein wird der Umtausch von Gutschein zu Geld äußerst schwierig. Das hätte man sofort beanstanden und ausfechten sollen.
Damals die Annahme der Gutscheine verweigern und deutlich machen, dass man schriftlich "wiederkommt" reicht meist bei den Marktmanagern, um die sauer verdiente Kohle zu bekommen, das wäre der richtige Schritt gewesen.

Zurück