inhuman_nature
Software-Overclocker(in)
Definitiv! Bereits auf Windows hat es (ja auch hier im Forum) seit langer Zeit geheißen, "installiere bloß nicht Software Y oder Y, damit bautest Du Dir Fehler in Dein System oder zerschössest es gar"Gut, ich fand auch schon immer, dass die Herstellerlösungen für solche Produkte ein Riesenhaufen Schei...e waren und habe Produkte, die darauf angewiesen sind, möglichst gemieden.
Na, das ist eine Frage, der Ansprüche, des Interesses und des sich Informieren wollens, würde ich meinen.Und ja sorry ich hier als alter Update Muffel bin viel zu Faul mein System und meine Distro
jedes mal zu ändern nur weil eine andere Gabel jetzt die besten tollsten Optimierungen
mitbringt. In diesem Sinne "Never change a running System" und all das ne?![]()
Die Distros machen ihren Ansatz und Grundsätze ja transparent. Wenn mensch sich also auf dem Laufenden hält, wählt mensch den eigenen Bedürfnissen entsprechend die Distro.
Es ist auch eine Abwägungssache, was mensch denn braucht/möchte. Mensch kann auch mit Linux Mint oder Ubuntu gut zocken.
Mensch muss nicht die Distro wegen Features wechseln. Bist Du Enthusiast:in oder möchtest Du Dir brandneue Hardware kaufen, dann wirst Du Dir aber höchstwahrscheinlich eh eine Distro mit aktuellem Kernel installieren und auch weitere Tools und Softwarepakete.
Naja, zum einen kann mensch sich bei solchen Vorhaben über Nachteile/einhergehende Bedingungen informieren zum anderen ist es generell empfehlenswert, Systemschnappschüsse zu machen, um auf einen stabilen Systemzustand zurücksetzen zu können.Nicht falsch verstehen bitte, ich bin heilfroh das endlich ne echte Alternative zu MS Windows
da ist. Was aber durchaus gut wäre ist wenn die Distro alle einen einheitlichen Standard für die
Packete haben, so das eben der System nicht gleich zerschossen ist nur weil man experimentiert
und versucht hat and Endevour OS Packet in die Cachy OS Distro einzupflegen.
Zuletzt bearbeitet: