Mad Catz Mojo: Ouya-Konkurrent für 250 Euro vorbestellbar - Auslieferung ab dem 10. Dezember

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mad Catz Mojo: Ouya-Konkurrent für 250 Euro vorbestellbar - Auslieferung ab dem 10. Dezember

Der eigentlich für seine Peripherie-Geräte bekannte Hersteller Mad Catz hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die hauseigene Konsole Mojo auf Basis von Android 4.2.2 Jelly Bean ab dem 10. Dezember in einer vorerst limitierten Stückzahl erhältlich sein wird - aktuell kann man sie sich für 250 Euro vorbestellen. Im Gegensatz zur Ouya wird man sämtliche App-Stores, inklusive dem Google Play Store, unterstützen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mad Catz Mojo: Ouya-Konkurrent für 250 Euro vorbestellbar - Auslieferung ab dem 10. Dezember

AW: Mad Catz Mojo: Ouya-Konkurrent für 250 Euro vorbestellbar - Auslieferung ab dem 10. Dezember

1. Schickes kleines Teil, aber
2. ich finds etwas teuer und genauso überflüssig (imho) wie Nvidia shield...

AW: Mad Catz Mojo: Ouya-Konkurrent für 250 Euro vorbestellbar - Auslieferung ab dem 10. Dezember

Nvidia shield überflüssig?... das glaube ich erst wenn ich es gesehen habe. Im gegensatz zu ouya und mojo (WTF irgendwie sind die namen zwar unterschiedlich aber doch irgendwie gleich:ugly:) sehe ich in der shield einen wesentlich leistungsstärkeres und technisch höherentwickeltes System. Die Shield könnte noch zu echten konkurenz für xbox und ps werden:daumen:

Irgendwie sieht der controller so aus wie von der Xbox360:ugly:

Abschließend: ich denke das quya und mojo relativ schnell in der Versenkung verschwinden werden... im gegensatz zur shield. Wenn sich Nvidia nicht selbst ein Bein stellt, könnte das was werden.:D

Nvidia shield überflüssig?... das glaube ich erst wenn ich es gesehen habe. Im gegensatz zu ouya und mojo (WTF irgendwie sind die namen zwar unterschiedlich aber doch irgendwie gleich:ugly:) sehe ich in der shield einen wesentlich leistungsstärkeres und technisch höherentwickeltes System. Die Shield könnte noch zu echten konkurenz für xbox und ps werden:daumen:

Irgendwie sieht der controller so aus wie von der Xbox360:ugly:

Abschließend: ich denke das quya und mojo relativ schnell in der Versenkung verschwinden werden... im gegensatz zur shield. Wenn sich Nvidia nicht selbst ein Bein stellt, könnte das was werden.:D

Shield und Konkurrent für Xbox :lol: sorry aber shield ist und bleibt ein total überflüssiges nieschenprodukt nix halbes und nix ganzes da zocke ich sogar noch lieber mit dem Ur-Gameboy.

BTT.: KA warum jetzt jede Firma meint Konsolen Herstellen zu müssen die am ende eh Floppen werden Ouya ist bei der breiten Masse auch nicht wirklich gut bisher angenommen worden und ist dazu noch einiges günstiger.

Naja, Interesse bei mir gegenüber diesen "Konsolen" liegt bei null. Die SteamMachine wird maximal der einzige Konkurrent zur XBOX und PS und selbst das seh ich kritisch. Shield hat sich ja relativ gut verkauft, aber Ouya nicht - zurecht. Mojo wirds auch nicht richten.
Mojo ist aber imo genauso stark wie Shield, wenn es ein Tegra 4 (A15 mit 1,8Ghz) ist und kein Tegra 4i. Bin gespannt was daraus wird, aber mein Geld kriegen die für diese Teile nicht.

Shield und Konkurrent für Xbox :lol: sorry aber shield ist und bleibt ein total überflüssiges nieschenprodukt nix halbes und nix ganzes da zocke ich sogar noch lieber mit dem Ur-Gameboy.

BTT.: KA warum jetzt jede Firma meint Konsolen Herstellen zu müssen die am ende eh Floppen werden Ouya ist bei der breiten Masse auch nicht wirklich gut bisher angenommen worden und ist dazu noch einiges günstiger.

Ich sehe sie auch eher als konkurent für die Xbox als für die PS. Denn wer will schon bitte, bei jedem achievment automatisch gefilmt werden?:schief:

Wenn Nvidia es richtig angehen sollte, könnte was draus werden.

@oldsql.Trisio: Wurde der Verkauf schon begonnen? Wann ist sie in Europa erhältlich?

http://extreme.pcgameshardware.de/members/9143-oldsql-triso.html

same opinion here :D

aber ich finde der controler ist viel zu überladen. ob man da noch die richtige taste findet ...?

Naja.. wers braucht.

Ich nehme mal stark an, dass es floppen wird.

Ouya 2.0...

Und Shields wird floppen, das Konzept an sich ist schon selten dämlich, die Umsetzung erst recht....
Es sei denn sie haben in den letzten 2 Monaten noch nen Durchbruch erreicht, das war der Zeitpunkt an dem ich es aus allen Feeds genommen habe :ugly:

aber ich finde der controler ist viel zu überladen. ob man da noch die richtige taste findet ...?

Sieht aus wie ein Gamecube Controller, nur dass noch ein paar Multimediatasten (Play/Pause, Vor/Zurückspulen, nächstes/vorheriges Kapitel) (und L2/R2 statt Z-trigger wenn ich das richtig sehe) hinzukamen, die eigentlich nur bei HTPC Einsatz zur Verwendung kommen. Ansonsten ein Stinknormales gamepad. Nur im blöden Klavierlackschwarz, was imo ein Unding ist für Kontroller jedlicher art.

Mich wundert das bei den kleinen Androidwürfeln anscheinend überall ein 40mm Lüfter zum Einsatz kommt.
Etwas flacher gebaut müsste sich eine passive Kühlung doch locker ausgehen?

Zurück