• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

macht keinen Mucks

Laza

Kabelverknoter(in)
So hier mal die Zusammenstellung um die es geht:

Intel Core 2 Duo 6600
8800 GTS
Gigabyte EP 45 UD3LR
200 GB Seagate Barracuda 7200rpm
4 GB Ram ocz DDR 2
1DVDRW Laufwerk
Jo diese Teile sollte ich für nen Bekannten zusammenstöpseln um zu schauen,ob die Teile funktionieren.Hab ich gemacht nach bestem Wissen
angetrieben hab ich das Ganze mit einem 450 Watt NoName Netzteil.
Aber kein Mucks.Kein einziger Lüfter springt an

Meine Frage ist:Hat es Sinn noch ein anderes NT mit mehr Leistung zu probieren oder müsste das mit 450 Watt ausreichen.Oder ist bei der Zusammenstellung der Wurm drin?Verkabelung stimmt definitiv laut Dokumentation des Mainboards.

Also ich würde erstmal alles nicht relevante abklemmen.
Die denn wären:
3 GB Ram entfernen.
DVD Laufwerk kplt. abklemmen.
Gehäuselüfter die nicht dringend benötigt werden.
Eig sollte das Netzteil für alles locker reichen.
Du würdest damit aber Fehlerquellen ausschliessen und sicher sein das dein Netzteil mit garante reicht.
Steckverbindungen vom Netzteil sicherheitshalber ab machen und neu anklemmen.
Bin noch online kannst dich ja danach melden.
Gibt es hinweise zum Fehlerverlauf?

Ich hatte mal ein stecker vekehrt rum gesteckt da hat der Pc uch kein Mucks von sich gegeben.
Kann aber auch das Board sein weiss man nicht!

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten werde eure beiden Denkanstösse ausprobieren.
Werde mich dann noch mal dazu äußern wies ausgegangen ist.

@Steinschock:nix leuchtet dreht oder brummt hoffe auch das es das NT ist die Teile sind noch nicht alt könnte man noch nen schönen PC von machen wäre Schade wenn was anderes als das NT hinüber ist

So nun hab ich neue Erkenntnisse.
Der PC läuft wie verrückt.
Und der Fehler war das Netzteil.
Habe sämtliche Stecker nachgemessen war überall die entsprechende Spannung drauf.Netzteil umgetauscht gegen eine 580 Watt Ausgabe
und die Kiste läuft ohne weitere Probleme und obwohl man überall liest das bei den Komponenten 450 Watt reichen müssten.

So noch mal Danke für die Antworten

Da misst du nur die Leerlaufspannung, das NT ist sicher defekt.
Achtung wenn ein Noname NT hoch geht zerstört es oft noch mehr Hardware.

An dem W hängt es sicher nicht, da hätte auch ein gutes 400W NT getan.

Für die Zukunft

Enermax 82+, Corsair HX, BQT DPP P7 und
Cougar sind gute NTs.

So nun hab ich neue Erkenntnisse.
Der PC läuft wie verrückt.
Und der Fehler war das Netzteil.
Habe sämtliche Stecker nachgemessen war überall die entsprechende Spannung drauf.Netzteil umgetauscht gegen eine 580 Watt Ausgabe
und die Kiste läuft ohne weitere Probleme und obwohl man überall liest das bei den Komponenten 450 Watt reichen müssten.

So noch mal Danke für die Antworten

Netzteil ist nicht gleich Netzteil. Der Billigschrott hält nicht annährend das was er verspricht.

Zurück