Macht es noch Sinn ein 1366 MB zu kaufen?

Wen es doch eh schon hinüber ist, würde ich statt 150€, gleich 450€ für I5-3570k + 16gb DDR3-1600er Ram + ASUS Maximus V Gene und einen Prolimatech Genesis ausgeben, da hast dann was von. Und bevor man einen I7-3770k nimmt, kann man gleich auf S.2011 aufrüsten, da sind 100€ mehr für bessere Ausstattung auch nicht mehr viel. ^^

Ach was für ein Quatsch, S2011 bringt nichts wirklich und zum Gaming reicht ein stinknormaler i5-3450 auch aus, der i5-3570K ist nur für Übertakter...

Kurzes Update: Meine alten RAMs und GPU funktionieren noch.
Altes Netzteil kaputt, es kam sogar weißes Puder heraus (Asche ? Staub war es jedenfalls nicht).

@Spieler22 vergess das P6T SE , das rampage2 ist viel besser , mein bruder hat das P6T SE , ein witz gegen das rampage2, hatte schon 2 von denn rampage2 bretter, ich liebe sie heute noch!

wenn es eine neue platine sein soll dann G1 von gigabyte!

Altes Netzteil kaputt, es kam sogar weißes Puder heraus

Das stammt wahrscheinlich von einen geplatzten Elko ;)

Aber nun zu deinem Prob.

Anfänglich dachte ich mir auch besorg dir ein gebr. Board und gut ist .
Aber dann habe ich mir mal eben deinen anderen Thread durchgelesen und da ja noch gar nicht geklärt ist ob die CPU auch noch wirklich funzt würde ich doch eher einen neukauf empfehlen um Nerven zu sparen.

Wahrscheinlich würde schon ein i5 3450 mit passenden Board und ram vollends ausreichen um die Leistung des 920i zu überflügeln und die Kosten dafür sind überschaubar.

Update: Ich hoffe mich lyncht jetzt niemand.

Aus Verzweiflung hatte ich heute abend nochmal alles auseinandergebaut und zusammengesetzt. Nichts passierte. Ich zog die Festplatten ab und plötzlich fing das Netzteil an zu starten. In einem Anfall aus Wahnsinn wechselte ich lediglich die Stromversorgungskabel der Festplatten und siehe da, der PC startet! Eine Festplatte wird noch nicht erkannt, ob das Ursprung des Fehlers oder nur ein defektes Kabel war, werde ich morgen herausfinden. Bin jedenfalls froh, dass das Mainboard samt CPU und die wichtigsten 3 Festplatten heile sind.

Ich bitte um Entschuldigung und vielen Dank trotzdem an alle die mir weiterhelfen wollten oder mir MBs empfohlen haben!

2084 schrieb:
Update: Ich hoffe mich lyncht jetzt niemand.

Aus Verzweiflung hatte ich heute abend nochmal alles auseinandergebaut und zusammengesetzt. Nichts passierte. Ich zog die Festplatten ab und plötzlich fing das Netzteil an zu starten. In einem Anfall aus Wahnsinn wechselte ich lediglich die Stromversorgungskabel der Festplatten und siehe da, der PC startet! Eine Festplatte wird noch nicht erkannt, ob das Ursprung des Fehlers oder nur ein defektes Kabel war, werde ich morgen herausfinden. Bin jedenfalls froh, dass das Mainboard samt CPU und die wichtigsten 3 Festplatten heile sind.

Ich bitte um Entschuldigung und vielen Dank trotzdem an alle die mir weiterhelfen wollten oder mir MBs empfohlen haben!

Hat trotzdem Spaß gemacht ;)

@Spieler22 vergess das P6T SE , das rampage2 ist viel besser , mein bruder hat das P6T SE , ein witz gegen das rampage2, hatte schon 2 von denn rampage2 bretter, ich liebe sie heute noch!

wenn es eine neue platine sein soll dann G1 von gigabyte!

Und was bitte kann das Teil besser :) ?
Ich komme auf meine 4,8Ghz zum benchen und Sli nutze ich sowieso nicht. So nen hohen BCLK gehen nicht alle Bretter :)

@ TE
Glückwunsch das dein PC noch lebt. Geld gespart und die CPU macht es mit übertakten auch noch ne ganze weile :D

Dann hast du ja nochmal Glück gehabt, dann noch viel Spass damit.

Spieler22 und Konterschock, klärt das doch bitte per PM

Zurück