Macht eine neue Graka noch sinn bei meinem Sys?

Ja, eigentlich hast du recht aber irgendwo muß ich ne grenze setzten, habe sooft sehr viel Geld für Grakas ausgegeben und habe mir fest vorgenommen das dieses mal bei 150 die grenze ist;)

Nja es kommt darauf an ob das NT der heutigen Qualität noch nah genug kommt...wann wurde das NT das letzte mal "gesichtet" bzw. verbaut?

naja, das ist ne gute frage, ich denke es kommt aus der Zeit der 2 kerner Athlons, allerdings war es damals mit abstand das beste was man kaufen konnte. nachdem was ich gesehen habe ist seasonic ja auch heute noch sehr gut dabei, wenn auch teuer. Wundert mich aber auch nicht, ich habe die Firma als Hersteller von redundanten Server NT kennengelernt. Habe gerade den Karton gefunden, ist das s12 430 Watt, wenn ich richtig informiert bin sind die jetzt bei S12II.
Edit: hatte damals schon 2 12 Volt Schienen und 80+ Effizienz

wie ich weiter oben schon geschrieben habe hätte ich gerne eine die auf dem referenzdesign aufbaut um sie ggf später in meine vorhandene Wakü zu integrieren, daher fällt die asus leider raus. wie schon angedeutet hatte ich mir die xfx ausgesucht, nur bin ich jetzt wieder etwas unschlüssig da es wohl Probleme mit dem Hersteller im Garantiefall geben soll! (bericht darüber hier im Forum)

Also ich kann nur sage das NT reicht aus wenn es wie schon erwähnt keinen alzu schlechten Wirkungasgrad hat.

Hab bei meinem SYS mit CPU Übertaktung und kompleter Peripherie sprich Monitor 5.1Sys und Kleinkram bei max Usage 480Watt Stromaufnahme.

davon gehe ich auch aus, bleibt nur nach die Frage: Welche 6870 soll es werden?
Wichtig währe dabei ie Lautstärke und das es vom Platinenlayout der Referenz entspricht!

hat jemand erfahrung mit der HIS Radeon HD 6870 IceQ X Turbo? angeblich soll die ja recht leise sein!
Ausserdem würde sie sich sicher auch gut in meinem komplett blau gedämmten blauen chieftec Tower machen!:ugly::D

Habe mich jetzt doch für die XFX dualfan entschieden und gerade bestellt. Hoffe das die Lieferung nicht zu lange dauert, sie ist im mom leider niergends auf Lager!

Gruß

Warum hast du dann keine andere genommen?Bei Referenzdesign ist es ja sowieso mehr oder weniger wurscht,vor allem wenn sie noch unter Wasser soll?

Das mit dem Wasser ist so eine Sache, da ich gesehen habe das es kein Umbaukit für meinen heatkiller GPU-X² für diese Karte gibt. Und ein ganzer Kühler kostet dann mal eben 2/3 des Kartenpreises.
Daher wollte ich eine Karte mit deren Lautstärke ich zumindest übergangsweise klar komme. Und da fahre ich denk ich mal mit der XFX in nem gedämmten Gehäuse ganz gut.
Was die Lieferdauer angeht, da hat der Händler 1-2 Tage bis Versand angegeben, wenn das stimmt kann ich damit leben. Alle anderen brauchen deutlich länger.

Zurück