Macht der CPU wirklich viel FPS/PC-Geschwindigkeit aus?

Alle, die es gefunden hat, meinst du. Und ggf. Dinge, die gar keine Viren waren.

Spätestens jetzt solltest du dringend dein OS neu installieren...

Um nochmal auf meine Frage zu rück zu kommen..

Voller Server in Arma 3 Altis Life (in Wasteland ist genau das gleich Ergebnis) 20 Fps durchschnittlich.

werde ich mit einem Intel Core i7 4770K und dem Gigabyte Z87X-UD3H Mainboard Sockel LGA 1150 (ATX, Intel Z87, DDR3 Speicher, 6x SATA III, HDMI, DVI, 10x USB 3.0) viel mehr erreichen an FPS und mit bessere Grafik einstellung spielen können?

Arma 3 ist nen spezieller Fall da hilft eine stärkere CPU auf jedenfall aber einen i7 4770k und Z87 ist veraltet, wenn du nicht OCen willst nehm einen Xeon 1231 und falls OC kannst du aktuell sogar von der Intel Cashback Aktion profitieren aber lass dich dazu am besten hier oder in nem neuen Thread beraten was du alles austauschen bzw aufrüsten solltest.

Wie wäre es wenn du wirklich einfach mal zuerst das System neu aufsetzt? Das müsstest du bei der Anschaffung einer neuen CPU samt Unterboden auch machen. Denn wie viele andere hier auch, halte ich Treiberreste für einen plausiblen Grund. Denn nur weil man standardmäßig alle Treiber deinstalliert hat, heißt es nicht, dass alle Reste weg sind.
Also was hast du zu verlieren? Setze das System neu auf und schau, ob sich was ändert.

Noch eine Woche dann kommt sowieso wieder Windows 8 drauf auf eine SSD

@MarCry, lese halt wenigstens die letzte Seite des Threads durch

Habe gerade auf einer anderen Seite gesehen dass der TE nicht einmal die Grafikkarte OCen will dann wäre wirklich der Xeon 1231 das richte und kein i7 4790k da der teurer ist und einen großen Kühler braucht man für den auch nicht. Ich hatte in seinem anderen Thread ja schon eine passende Konfig gepostet die für den TE ausreichend gut ist.

Zurück