• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MacBook

MacBooks und allgemein Macs sind eine sehr schöne Sache und stabil, aber wenn beim Laptop bzw. iPod der Akku defekt ist, was machst Du dann? Wochen warten und dann 100 zahlen? Das nervt mich total daran...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
MacBooks und allgemein Macs sind eine sehr schöne Sache und stabil, aber wenn beim Laptop bzw. iPod der Akku defekt ist, was machst Du dann? Wochen warten und dann 100 zahlen? Das nervt mich total daran...



ich sehs andersrum :D
also folgendes:
n kumpel bestellt sich n macbook.
Ich: zuviel geld? er: ja.

es kommt an (2 wochen), er guckts an.... hm, das knackt so komisch beim aufmachen.... da angerufen, ok, bekommt n neues.

3 tage später holt einer das alte ab und bringt neues.
schön.
kumpel guckt sichs an: schön. macht an: ein lüfter dröhnt so hammer laut, dass die nachbarn sich beschweren kommen, er ruft bei apple an: ja ok, bekommt n neues.

2 tage später (schnell, war sicher noch da der typ :D) kommts an.
kumpel guckt: das knackt ja schon wieder!

wieder angerufen, neues bekommen. das fand er aber dann zu doof und hats zurückgegeben. aus spaß.




naja, er, immer noch zuviel geld... was macht man da?
jaaa! i-pod kaufen!

er bestellt ipod.
kommt an, er macht an: pixelfehler! da oben links, schwarz.
er ruft an, bekommt neuen zugeschickt, er guckt an: pixelfehler links unten!
er gibts zurück...
was macht er dann?


genauuuuuu ipod shuffle gekauft :ugly::ugly::ugly:


das war vor 2 wochen, den hat er noch.

echt wahre geschichte.


also wenn es was positives an apple gibt, ist es der service xD
 
also wenn es was positives an apple gibt, ist es der service xD
Das, was wir an so vielen Firmen kritisieren, ja! Ich setzte inzwischen auch 2 Apple Produkte ein. Beide haben weder Macken, noch gab es anderweitig Probleme. Aber falls dem mal so sein sollte, kann ich ja auf guten Service vertrauen :)
 
MacBooks und allgemein Macs sind eine sehr schöne Sache und stabil, aber wenn beim Laptop bzw. iPod der Akku defekt ist, was machst Du dann? Wochen warten und dann 100 zahlen? Das nervt mich total daran...

Hi,
der Service scheint ja top zu sein der wird sich dann sicher um meinen defekten Akku kümmern. Den Akku kann man einfach entnehmen.
Also ich finde das MacBook sehr gut. Zu hören ist es nicht. Erst wenn ich eine DVD einlege wird es etwas laut und ein angenehmes Vibrieren des MacBooks ist beim Schreiben zu Spüren.

PS: Die Funktion Spaces ist jawohl genial :D Mal gucken wann sich das Microsoft abguckt...
 
oder auch andersherum... schließlich ist das mit den widgets bzw gadgets genau andersrum wie viele glauben... das hat apple nämlich von microsoft...

so vil zum bösen ms das so ultraschlechte os macht...

und was nutzen viele apple user zum arbeiten??? ms office^^
 
oder auch andersherum... schließlich ist das mit den widgets bzw gadgets genau andersrum wie viele glauben... das hat apple nämlich von microsoft...
Stimmt, Win XP hatte schon unglaublich viele Widgets und Gadgets. :wow::D
Afaik ist das schon auf Apples Mist gewachsen. Wurde dann von KDE und Gnome übernommen, außerdem von Google Desktop, und schließlich in Vista mit der Sidebar.
 
vista war schon lange in der entwicklung, als apple sein os erst angefangen hat... ms hatte da die "nützlichen" kleinen dinger schon entwickelt und appe hat mal geschaut, sein os kurz vorher fertig gehabt, und schon hat ms natürlich alles geklaut, weil nur aplle auf solche sachen kommen kann... übrigens läuft gegen apple deswegen ein verfahren
 
vista war schon lange in der entwicklung, als apple sein os erst angefangen hat... ms hatte da die "nützlichen" kleinen dinger schon entwickelt und appe hat mal geschaut, sein os kurz vorher fertig gehabt, und schon hat ms natürlich alles geklaut, weil nur aplle auf solche sachen kommen kann... übrigens läuft gegen apple deswegen ein verfahren
Es stimmt zwar, dass Microsoft intern schon Ende 2002 die Sidebar in den Longhorn-Builds hatte, die Funktionalität und Implementierung ist der von Apple aber nicht so ähnlich, soweit ich weiß. Bei Apple kann man sich eher streiten, ob Dashboard eine Nachmache von Konfabulator ist, zumal es Konfabulator schon als kostenpflichtiges Tool für MacOS X gab, bevor 2004 Dashboard mit OS X 10.4 dazukam.
Dadurch, dass sie Longhorn mittendrin gekippt haben, verzögerte sich Vista halt so sehr, dass Apple, Gnome, Google etc. ihre Widgets und Gadgets schon Jahre vorher publik machen konnten.

Und der Ideenklau an sich ist so eine Sache, immerhin ist das Ur-Windows damals als Nachmach-GUI des Ur-MacOS erschienen, da wollte Apple auch klagen und hatte keine Chance.
Was jetzt aber nicht heißen soll, dass Apple die GUI erfunden hat, das war, wie wir natürlich alle wissen, Xerox! ;)
 
Ich habe nur eine erfahrung mit Apple gemacht: Alter Ipod Platte defekt: Austausch 260, neuer Ipod mit 10GB mehr: 280 :wall::wall::wall:

Ich habe mir dann einen neuen iPod gekauft und den alten bei Ebäh noch verkauft.
 
Nana,wollen jetzt aber nicht streiten,wer was zuerst wo gestohlen hat;)
Als Mensch mit chronischem Geldmangel muss ich Linux hier natürlich auch mal verteidigen ;)(wobei wir hier schon ein wenig Offtopic gehen ;))
 
zum thema apple:
der akku meines kleinen ipod mini hat schon nach 4-5 monaten altersschwäche gehabt und nach 6 monaten konnte man damit nach vollaufladung nur noch ca eine stunde musik hören.

hab den dann nach weiteren montaen endlich umtauschen wollen aber der garantie für akku sei angeblich schon abgelaufen...
die sagten mir das kostet 50 (!) nen neuen einbauen zu lassen...
ich habs dann selber gemacht für 20
der akku jetzt hält schon mehr als doppelt so lang wie der serienakku und hat immernoch keine spürbaren leistungseinbußen

kurz: ich kauf nie wieder bei apple!
<--- die kann man in der tüte rauchen!
 
Zurück