MacBook Pro Zusammenstellung

Also im Ernst,ich würde reinpacken was das derzeitige Budget zulässt.
Apple ist nicht grad günstig was das Nachrüsten von Komponenten angeht.
Heute noch im Apple Store mal angefragt,was das den kosten würde meinen alten iMac mal gründlich innen zu reinigen,die sind schon wild geworden,das kein Mac Os drauf lief und dann haben sie mir die Reinigung für lauschige 179€ angeboten.
Fazit für Dich...nimm mit was fürs Geld kriegst und für mich ........ ich werd den wohl selber aufmachen.Falls ein Bilderthread erwünscht ist,PN an mich :D

Also ich habe mir letztes Jahr auch ein Macbook Pro 13 Zoll zugelegt.

Display: 33,78cm/ 13,3" Hochglanz Retina Display (2560x1600 Pixel)
Prozessor: 2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 SDRAM, 1600 MHz
Festplatte: 128GB SSD
Grafik: Intel HD 4000

Damit mache ich: Office, Bildbearbeitung, Coden, Surfen, Videos und co.

Und für Bildbearbeitung brauchst du echt keine 16GB :D Solltest du irgend welche großen Videoprojekte vorhaben evtl. schon :D
Und die 512 GB HDD sind echt unnötig, nimm die Hälfte und speicher die anderen Dinge auf deiner Externen. Dank USB 3.0 ist das kein Problem dort schnell zugreifen zu können =)

Ich werde mir dann vermutlich das mit 2.3GHz, 16GB Ram und 512GB SSD holen, damit ich die GT 750M mit drin habe ...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Verkäufern wie Electronic King Inc auf ebay gemacht?
Die verkaufen in Europa die US-Modelle, demnach stark unter den europäischen Preisen.

Würde also statt 2600€ nur 2000€ bezahlen.
Ich weiß aber nicht ob das seriös ist.
Und neben einem anderen Stecker und der Tastatur, gibt es da doch keine Unterschiede, oder?

Ich glaub mal gelesen zu haben das Apple Europa Garantiesachen von importierten Geräten ablehnt.
Bekommst du dann auch eine QWERTZ-Tastatur?

Ich würd nur im Apple-Store direkt (keine Versandkosten) oder bei einem zertifizierten Händler in der Umgebung kaufen.
Für alles andere wär mir das finanzielle Risiko zu groß.

Wenn du es günstiger haben willst, sind die generalüberholten Geräte auch keine schlechte Wahl.
Generalüberholtes 15" MacBook Pro - Apple Store (Deutschland)
(momentan nur ein nicht-retina Modell vorhanden)

Hast du einen Kumpel der studiert?
Der Studentenrabatt ist ganz schön hoch.

Das mit der Garantie wäre mies, ich habe jedoch Verwandte in den USA und in Kanada.
Die müssten das doch dann ohne Probleme umtauschen können, oder?
Bzw. ich würde keine Probleme bekommen, wenn die es wieder zurückschicken, oder?

Ich habe gehört, dass man für ~100€ die Tastaturen tauschen lassen kann.
Allerdings finde ich die Unterschiede nicht so gravierend, als dass man dies unbedingt machen müsste.

Die generalüberholten möchte ich nicht. Ist so eine Macke von mir, dass wenn ich mir sowas hole, ich auch immer das neueste Modell haben möchte :D

Ich studiere selber noch :D
Allerdings spart man da gerade mal ~210€.
Ist zwar auch schon was, aber bei dem Preis haut mich das nicht gerade um :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollte damit ab und an mal spielen.
Wieviel mehr Leistung gäbe es denn dadurch?
Oder kann man das vielleicht an einem FPS Beispiel von BF3/4 verdeutlichen?

Battlefield läuft nativ auf OSX?
Hab nur Foreneinträge gefunden wo es über einen Windows-Emulator zum laufen gebracht haben.

Also gehen tut es auf jeden Fall.
Ein Kumpel von mir spielt immer BF auf seinem iMac.
Windows ist aber nicht drauf.

Ich denke ich werde mir das Grundmodell holen.

Das günstigste Angebot was ich gefunden habe waren 1737€.
Ich versuche jetzt noch mit anderen Shops und Apple etwas um den Preis zu verhandeln, das geht erfahrungsgemäß immer ganz gut.
Falls da nichts mehr gehen sollte, werde ich mir überlegen doch ein US-Modell zu kaufen.
Habe da derzeit dieses im Auge (werden auch regelmäßig neue zum gleichen Preis eingestellt) :
NEW Apple Macbook Pro 2.3GHz 2.3 GHz 15.4" ME294 i7 16GB RAM 512GB RETINA 2013 0885909882120 | eBay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd die Idee mit US verwerfen.
Die Preise im Apple US-Shop sind ohne Steuer.
Eine DE-Tastatur kostet ~50€ wobei dir keiner sagen kann ob bei dem Umbau irgendein Garantiesiegel verletzt wird.
Du brauchst für das Netzteil einen neuen Stecker.
Portokosten.
Das MacBook wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit beim Zoll kontrolliert und dann darfst die Mwst nachzahlen.
Als Geschenk deklariert hilft dir da gar nichts. Das Ding müsste schon kapitale Gebrauchsspuren aufweisen um glaubwürdig für unter 430€ durchzugehen.
Wenn du dann keine Rechnung vorweisen kannst unter dem Freibetrag vom Einfuhrwert, wird geschätzt und du musst trotzdem zahlen.

Schau dir doch mal bitte den Link an, den ich gepostet habe.
Das ist das US-Modell, was leicht über dem normalen US-Preis verkauft wird,
und vorallem aus Deutschland verschickt.
Also kein großes Porto, keine US-Steuer und kein Zoll.
Ist das gesamte Geschäftsmodell des Verkäufers.

Zurück