MacBook Pro Retina neu im PCGH-Testlabor [Video-News]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MacBook Pro Retina neu im PCGH-Testlabor [Video-News] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MacBook Pro Retina neu im PCGH-Testlabor [Video-News]

Das MBP war noch nie ein Notebook für gamer und wird auch diesmal keins werden;

trotzdem wäre es schön, wenn Ihr Spiele nennt, die bei nativer Auflösung flüssig laufen,
und nicht die zeigen, die nur eingeschränkt spielbar sind.

Rollora schrieb:
lol?
So wie jede PC Hardware?

@News: testet die Spiele bitte mal bei nativer Auflösung :D

Nee, dass ist schon ein Unterschied: Apple verklebt Akku & Display und ist deswegen gerade aus EPEAT ausgetreten, e. g. Apple hat gerade erst öffentlich bekannt gegeben, dass ihnen die Umwelt am A**** vorbei geht. Zumal dieses verkleben völlig unnötig ist, siehe Samsung S9.

Ich bin wahrlich kein Apple-Hater oder so, aber das vor paar Tagen hat mich echt schockiert: Ausgerechnet die Firma, der es finanziell eh schon am besten geht, interessiert sich am wenigsten für die Umwelt - kranker Extremkapitalismus! :wall: :wall: :wall:

ich muß halt echt sagen mich spricht so ein Teil eher an als so ein 5cm "Gamer" Klotz....ich würde mir nen dell/samsung/asus/Toshiba wünschen mit der 650m oder vergleichbares, i7 und einem gescheiten display...muß nicht so ein "Retina" (ich hasse diesen Werbenamen) Teil sein aber Full HD oder wenigstens 1600x900 oder sowas. WENN das ganze dann noch in 15" oder weniger verfügbar wäre mit weniger als 3cm höhe und 3kg Gewicht wäre es genau richtig für mich...nur leider no chance :(

Nickless schrieb:
ich muß halt echt sagen mich spricht so ein Teil eher an als so ein 5cm "Gamer" Klotz....ich würde mir nen dell/samsung/asus/Toshiba wünschen mit der 650m oder vergleichbares, i7 und einem gescheiten display...muß nicht so ein "Retina" (ich hasse diesen Werbenamen) Teil sein aber Full HD oder wenigstens 1600x900 oder sowas. WENN das ganze dann noch in 15" oder weniger verfügbar wäre mit weniger als 3cm höhe und 3kg Gewicht wäre es genau richtig für mich...nur leider no chance :(

Gibts ja, nur nicht mit Quadcore. Das stimmt.

lol?
So wie jede PC Hardware?

@News: testet die Spiele bitte mal bei nativer Auflösung :D

Das kann ich gerne übernehmen. Aber die Spiele laufen Unter Mac, also sprich die sind da etwas schneller.

Bioshock 1&2, Star Wars The Forces Unleased 1&2, Assasince Creed 1 und 2,
World of Warcraft, Singularity, The Movies, X3, Portal 1&2.... also es gibt eine ganze menge, die man sehr gut
damit flüßig zocken kann ohne was runter zu drehen. Ich selber habe Unter Windows, also nur noch mit 75% leistung
Mass Effect 1 &2 in vollen details flüßig gespielt auf dem MacBook Pro late 2010 (das mit Core2 Dou und einer Geforce 320m und 8GB RAM)

Aber sonst sind das ja keine Gaming notebooks, es sind Arbeitstiere.

Nochmal zu den News, messt mal das SAMSUNG NP700 G7A, wenn ich mich nicht vermessen habe, ist es im geschlossenen zustand alleine schon 7cm dick und im geöffneten ist die unterseite alleine schon knapp 6cm dick. :-)

CryxDX2 schrieb:
Das kann ich gerne übernehmen. Aber die Spiele laufen Unter Mac, also sprich die sind da etwas schneller.

Bioshock 1&2, Star Wars The Forces Unleased 1&2, Assasince Creed 1 und 2,
World of Warcraft, Singularity, The Movies, X3, Portal 1&2.... also es gibt eine ganze menge, die man sehr gut
damit flüßig zocken kann ohne was runter zu drehen. Ich selber habe Unter Windows, also nur noch mit 75% leistung
Mass Effect 1 &2 in vollen details flüßig gespielt auf dem MacBook Pro late 2010 (das mit Core2 Dou und einer Geforce 320m und 8GB RAM)

Aber sonst sind das ja keine Gaming notebooks, es sind Arbeitstiere.

Nochmal zu den News, messt mal das SAMSUNG NP700 G7A, wenn ich mich nicht vermessen habe, ist es im geschlossenen zustand alleine schon 7cm dick und im geöffneten ist die unterseite alleine schon knapp 6cm dick. :-)

Das Samsung Series 7 wiegt aber null,nix mehr in 15,6" als das MB. Das Series 9 wiegt 350g weniger...

Schau doch mal zu Alienware. Das M14x (R2) bekommst du mit der 650M, einer Auflösung von 1600x900, einem Core i7 Quadcore und 14,1" Display. Es wiegt laut Hersteller unter 3 kg. Die Anforderung hinsichtlich der Bauhöhe wird nicht erfüllt.

Falls du dich wirklich für einen Alienware entscheiden solltest, schau mal bei >Dell Awardspace< vorbei (einfach googlen). Dort bekommst du auf schon vorkonfigurierte Systeme Rabatt (du kannst sie natürlich weiter upgraden). Ich habe bei der Bestellung meines M14x damals 400 € gespart (Es soll auch helfen, wenn du das konfigurierte System im Warenkorb hast - mit angeletem Konto, ein paar Tage später habe ich eine Email mit einem 10% Rabatt Code bekommen, ob das immer der Fall ist kann ich dir nicht sagen). Ansonsten wäre er mir sicher auch zu teuer gewesen. Eine SSD habe ich mir selber eingebaut. Der Laptop ist damit Hammer schnell. So eine Schnelligkeit habe ich vorher bei keinem anderen Rechner erlebt. Wobei das wichtigste heutzutage eine vernünftige SSD Platte ist. Die beschleunigt ein System ungemein.

CryxDX2 schrieb:
Äh, ich glaube du verwechselst da was, das Gerät ist ein 17" Gaming Notebook.
Also das ding ist etwas schwerer als 3kg.

Ach so, du meinst die Gamer Serie. Ich dachte, du meinst das normale Series 7 und zwar in 15", schließlich ist das Retina-MB doch auch ein 15"er, wieso vergleichst du denn bitte 17 mit 15 " ?

Zurück