MacBook für Premiere Pro und After Effetcs
Tag,
wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. Da ich mir ein MacBook Pro zulegen möchte und viel Videos schneide bin ich am überlegen welches ich wirklich brauche und welches eventuell zu "überdimensioniert" ist.
Ich habe jetzt ein gebrauchtes aus 2014 gefunden.
* 2,2 GHz i7
* 16 GB DD3
* 256GB SSD
* GeFoce GT750M 2GB
* Retina Display.
Der soll 1500 Euronen kosten.
Zum vergleich mal die Daten und Preis vom aktuellen MacBook Pro.
Die Grafikkarte will ich für After Effects haben. Oder liege ich da falsch un brauche die nicht?!
Mit Graka
Apple MacBook Pro 15.4" Retina - Core i7-4870HQ, 16GB RAM, 512GB SSD, Radeon R9 M370X, UK/US Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ohne
Apple MacBook Pro 15.4" Retina - Core i7-4770HQ, 16GB RAM, 256GB SSD, Iris Pro (MJLQ2D/A / Z0RF) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Soll ich mir den aus 2014 holen oder doch lieber den 2015 ohne Graka oder das Geld nicht sparen und glich den guten 2015 holen?
Also ich hätte das Geld schon, würde mir aber sehr weh tun
Lieben Gruß
Tag,
wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. Da ich mir ein MacBook Pro zulegen möchte und viel Videos schneide bin ich am überlegen welches ich wirklich brauche und welches eventuell zu "überdimensioniert" ist.
Ich habe jetzt ein gebrauchtes aus 2014 gefunden.
* 2,2 GHz i7
* 16 GB DD3
* 256GB SSD
* GeFoce GT750M 2GB
* Retina Display.
Der soll 1500 Euronen kosten.
Zum vergleich mal die Daten und Preis vom aktuellen MacBook Pro.
Die Grafikkarte will ich für After Effects haben. Oder liege ich da falsch un brauche die nicht?!
Mit Graka
Apple MacBook Pro 15.4" Retina - Core i7-4870HQ, 16GB RAM, 512GB SSD, Radeon R9 M370X, UK/US Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ohne
Apple MacBook Pro 15.4" Retina - Core i7-4770HQ, 16GB RAM, 256GB SSD, Iris Pro (MJLQ2D/A / Z0RF) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Soll ich mir den aus 2014 holen oder doch lieber den 2015 ohne Graka oder das Geld nicht sparen und glich den guten 2015 holen?
Also ich hätte das Geld schon, würde mir aber sehr weh tun
Lieben Gruß

Man kann sowohl unter Windows, als auch unter iOS sehr gut arbeiten. Nur Linux würde ich für Videobearbeitung nicht empfehlen