Macbook - Aber welches ???

Und genau weil es nicht erweiterbar ist liegen die Preise für 8GB-Modelle jenseits von gut und Bose. Zumindest deutlich oberhalb deines Budgets von 1000€.
Das ist zwar nicht schön gerade wenn der Laptop eine Weile vorhalten soll, aber da man als Apple-Nutzer sowieso "weniger auf die Specs schauen" sollte muss man wohl in diesen sauen Apfel :lol: beißen.

Und genau weil es nicht erweiterbar ist liegen die Preise für 8GB-Modelle jenseits von gut und Bose. Zumindest deutlich oberhalb deines Budgets von 1000€.
Das ist zwar nicht schön gerade wenn der Laptop eine Weile vorhalten soll, aber da man als Apple-Nutzer sowieso "weniger auf die Specs schauen" sollte muss man wohl in diesen sauen Apfel :lol: beißen.

Gibts es eigentlich irgendwie die Möglichkeit ein Macbook Case mit Windowshardware zu versorgen ? :D
Das wäre doch mal nen geiles Ding. Hat von sowas schonmal wer was gehört ?

Und ansonsten bleiben meine Fragen noch die gleichen : :(

- Preislich scheint kein Unterschied zwischen den Jahren bei neuwertigen gebrauchten Modellen, welches also nehmen ? Immer das neuste ?
- Wo kaufen ? Hier, Bucht, Bucht Kleinanzeigen oder Privat Umhören ? ( hat da wer Erfahrungen? )

Ich würde ein Macbook prinzipiell nur da gebraucht kaufen, wo du entweder Gewährleistung kriegst (refurbished Modelle von Apple) oder wo du es selber vor dem Kauf ausprobieren kannst, z.B. Ebay Kleinanzeigen.

Auf gut Glück würde ich sowas teures niemals bei einem privaten Verkäufer bestellen.

Ich würde ein Macbook prinzipiell nur da gebraucht kaufen, wo du entweder Gewährleistung kriegst (refurbished Modelle von Apple) oder wo du es selber vor dem Kauf ausprobieren kannst, z.B. Ebay Kleinanzeigen.

Auf gut Glück würde ich sowas teures niemals bei einem privaten Verkäufer bestellen.

So jetzt nochmal wieder die Rückmeldung wie es so steht :D

Ich habe auf ebay, für sagenhafte 600 Euro ein neues Macbook bekommen, 2 mal benutzt von einer lieben jüngeren Dame die dieses eigentlich mit Geboten verkaufen wollte, aber auf mein Sofort-Kauf Angebot von 600 Euro lustigerweise eingangen ist.
Da kommen wir mal wieder zu dem Punkt, dass je Dreister man die Sache angeht, desto mehr kann man sich sparen.

So hat das Macbook für die Freundin meiner Freundin, das zu Zeit bei in etwa 900-1000 Euro gehandelt wird, lediglich 600 gekostet und ich habe noch genug Volumen, egal wie anspruchsvoll es ist, es zu erweitern.

-> Leider hat das Modell nur 128 GB, aber ich bin bereits am Organisieren einer größeren, wenn wer von euch da ein Tipp hat, lasst ihn hören ^^

Das Modell genannt "Early 2015", was genau das heißt, keine Ahnung ^^ Aber ist nen Macbook Air mit 128 GB 4GB 1600Mhz, nicht alt und sieht aus wie neu :)

Lass die 128GB SSD doch drinnen.
Die 4GB RAM reichen für einen normalen Office-Betrieb doch auch locker aus.
Auf den Unis gibts doch eh fast überall WLAN für einen Cloud-Speicher.
Oder Mobile WLAN-Festplatten gibts ja auch.
Ich würd bei so teurer Hardware kein Experimente eingehen.

Fotos bearbeiten geht mit dem schwachen Air sowieso nur begrenzt.
Da würd ich mir lieber in 1-2 Jahren ein MacBook Pro kaufen.
Der Studentenrabatt ist bei Apple wirklich nicht schlecht.
Auch die Garantieverlängerung bekommt man günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
DAs Modell ist für den gemeldeten Bedarf völlig in Ordnung. Ich hab ja bereits geschrieben, dass 8GB Ham für Office nicht nötig sind. Rumbasteln an der SSD würde ich nicht. Dann nimm lieber ne 2,5" HDD/SSD dazu über USB 3.0 und gut ist.
Mein persönliche Einschätzung: Wenn du dich mit Apple Hardware nicht auskennst sollte du erst recht nicht versuchen daran rumsbasteln :)

Zurück