• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mac Pro Alternative => Workstation / Budget 5.000€

LoL-Fighter

Schraubenverwechsler(in)
Mac Pro Alternative => Workstation / Budget 5.000€

Hallo zusammen.

Habe hier bei euch immer wieder nützliche Infos gefunden und mich daher entschlossen mich für meine Frage hier anzumelden :)

Also kurze Vorgeschichte:
Ich arbeite als CAD Techniker und 3D Artist. Sprich ich bekomme Raumabmessungen vorgelegt, plane dann ein 3D Kozept und rendere es möglichst Fotorealistisch.
Wir bekommen nun verstärkung im Büro und ich erhalte daher einen neuen Arbeits-PC.

Bisher arbeiten wir zu 2 auf 2 iMacs 27" 2012 und mein Arbeitgeber hat mir gesagt er tendiere zu einem MacPro.

So ich habe mir also die Dinger mal angesehen und bin davon überzeugt das 5.000 € für so eine Kiste masslos übertrieben sind. Nun versuche ich zum vergleichen ein Windows-System mit dem selben Budget zu erstellen.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel: Bitte seht euch meine Konfiguration an und gebt mir Tipps und Verbesserungsvorschläge.


MacPro: (Apple spuckt ja leider keine Deteilierten Specs aus)
3,5 GHz 6-Core mit 12 MB L3-Cache
16 GB (4 x 4 GB) DDR3 ECC mit 1866 MHz
512 GB PCIe-basierter Flash-Speicher
2 AMD FirePro D500 GPUs mit je 3 GB GDDR5 VRAM-Speicher

4.959 €


Vergleich-System
ASUS Z10PE-D8 WS - Dual CPU
ASUS Z10PE-D8 WS (90SB0460-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Österreich

2x Intel Xeon E5-2670 v2
Intel Xeon E5-2670 v2, 10x 2.50GHz, boxed (BX80635E52670V2) Preisvergleich | Geizhals Österreich

2 x Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 16GB
Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL10-12-12-31 (CMD16GX4M4B2133C10) Preisvergleich | Geizhals Österreich

2x MSI GTX 980 Ti Gaming 6G