Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

sehr cool dann kann jeder das os probieren, ohne sich nen teuren apple holen zu müssen ^^

AW: Mac OS X: Dank Psystar nun auf jedem Intel-Computer möglich

sehr cool dann kann jeder das os probieren, ohne sich nen teuren apple holen zu müssen ^^

Ich hoffe du besorgst dir wenigstens eine legale Version des Betriebssystems, wenn du schon keinen Mac kaufen willst. Alles andere ist nicht besser als das ganze Gesindel, das immer noch auf gecrackten Windows Versionen sitzt. Das Programm selbst werde ich aber auch auf jeden Fall mal ansehen. Mal sehn wies auf dem normalen Rechner läuft. An die Sache mit den automatisch installierenden Treibern glaube ich aber irgendwie noch nicht so ganz - naja we will see.

Wieso dumm? Man hat wohl in dem Betriebssystem schon eine Beschränkung drinne.

total uninteressant. wer will denn mac os wenn man windows 7 haben kann?

Interessant ist es alle Mal, allerdings hat sich Psystar verkalkuliert! Nennt mich einfach mal Hellseher! :)

Wieso? Weil die Software 50$ kostet und somit total an der Zielgruppe vorbeischießt.

Rebel EFI wird wohl zum größten Teil von Leuten genutzt die MacOS nicht gerade von einem Apple Store beziehen werden.
Entweder werden es Leute sein, die sich nen Mac nicht kaufen, weil sie Apple nicht supporten wollen, somit auch keine 50$ lockermachen möchten.
Oder von Gelegenheitsusern, die einfach nur MacOS ist mal auf einem normalen PC testen möchten, was auch wiederum keine 50$ wert ist.
Oder eben von schwarzen Schafen, die nie Geld für Originalsoftware ausgeben möchten.

Allen gemeinsam ist, dass sie nicht genau wissen können, ob Regel EFI in Kombination mit MacOS und ihrem Rechner wirklich gut und alltagstauglich ist, jedoch auch nicht nur eine 2 Stunden Testversion haben wollen (damit kann man Langzeittauglichkeit nur schwerlich testen). Na ja... einmal das vollwertige "Original" drauf... wozu dann noch zahlen?!

was is das denn fürn schwachsinn
wer will schon n mac auf seinem gaming pc installieren um dann nichts spielen zu können :D

naja so wie es Leute gibt die Phenom kaufen wenn es auch Prozessoren gibt, gibt es auch Leute die sich sowas installieren :P

was is das denn fürn schwachsinn
wer will schon n mac auf seinem gaming pc installieren um dann nichts spielen zu können :D

Das einzige was schwachsinnig hier ist dein Kommentar.
Schonmal daran gedacht das es Leute gibt die mit ihrem PC mehr anstellen außer Benchen und zocken ? Denke nicht!

mein Arbeitskollege meinte letztens erst er will sich ein neuen Rechner kaufen für ca. 1000€

er schwankte zwischen einem Mac der von der Leistung her schwächer ist dafür aber Mac OSX hat oder einem leistungsstärkeren Windows PC

ich denke für Leute die sich die teuren Mac Pros nicht leisten können sicher eine Alternative weil so die Hardware (zb. auch Grafikkarten) deutlich günstiger ist

vorausgesetz das Mac OSX funktioniert auch ohne Probleme, aber dafür gibts die Testversion

Naja ein MacPro ist ja eine reinrassige Workstation. Aber ein "normaler" iMac oder ein Macbook tuts doch auch. Wenn man arbeiten will genau das richtige.

so far

Die Idee finde ich richtig klasse, nur schade das es nicht sooo viel Programme für Mac gibt. Ich werde es mir nicht installieren für nur 2 Stunden gebrauch lohnt es sich nicht.

Ich finde dieses Tool grundsätzlich gut, aber ich werde es nicht nutzen, weil ich kein Mac OS X brauche. Windows gefällt mir gut, Apple kommt mir nicht ins Haus und auch nicht auf den PC.

damit verschandel ich mir nicht meinen pc ;)

Kriegen die Leute von Psystar dann eigentlich Ärger mit Apple wegen dem Mac OS X? :huh: Wollte mir ja schon länger mal Mac OS ansehen, aber ich kenn irgendwie nur einen, der ein Macbook hat...und der hat seins meist im Büro. :schief:

Afaik gibt es schon ein paar Verfahren zwischen Apple und Psystar, aber noch kein Unterlassungsurteil o.Ä. .

Apple kann zwar die Garantiebedingungen etc. so ändern dass OS X nur auf einem Mac unterstützt wird, aber solange es einzeln verkauft wird kann man dem Nutzer afaik nicht einfach vorschreiben auf welcher Plattform er es zu nutzen hat.

Was anderes ist die Entwicklung dieser "EFI-Simulation". Sobald Apple nachweisen kann dass dafür Reverse Engineering betrieben wurde wird das vertreiben des Programms in den meisten Ländern illegal.

Das Lustige ist ja das die Software die dem zugrunde liegt Freeware ist.
Siehe Darwin ... ! Nur warum soll man bitte 50$ blechen wenn es so etwas auch als freie Software gibt? (Chameleon, Boot think etc.) :schief:

Also nur Müll für viel Kohle!

:lol:

OS X auf PC, genial wäre das und würde bzgl. W7 das ständige "soll ich oder soll ich nicht" in meinem Kopf endgültig beenden!
Nur leider fehlt mir die aktuelle Intel CPU.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es OS X (am liebsten ganz offiziell) auch für PC's gäbe.

Gruß
Andreas

Zurück