M4A88T-V EVO/USB3 PC startet nicht 15 Pieptöne

combatIII

Freizeitschrauber(in)
M4A88T-V EVO/USB3 PC startet nicht 15 Pieptöne

Hallo Community!

Bin neu hier und meine erste Anfrage (check aber täglich die Hardwarenews auf pcgameshardware.de und hab schon das ein oder andere mal das Forum als Gast besucht) starte ich eigentlich für einen Freund.Zum Problem: Also der Rechner (AMD 965 BE, M4A88T-V EVO/USB3 jetzt LC-Power 650 W Netzteil (vorher Enermax 450 W), Grafikkarte AMD HD 5770) lief mit 3 HDD + 1 SSD (OCZ Agility, Systemplatte Win 7 64 bit) und 3 optischen Laufwerken 2 IDE + 1 SATA vorher problemlos.Nach dem wechsel des Netzteils ging dann nichts mehr Rechner startet piept 15 mal man kommt ins Bios (AMI Bios) und das wars dann.Die SSD wird nicht im Bios erkannt und auch an einem anderen PC soll sie nicht erkannt worden sein (wurde eingesteckt als Sekundäreplatte).Alle Kabel wurden nach dem das Netzteil getauscht wurde wieder wie gehabt verbunden als es dann nicht zum Systemstart kam wurden einzelne b.z.w. alle Laufwerke optische sowie HDD's abgeklemmt bis auf die SSD und der Rechner bootet nicht.

Vielen Dank für eure Antworten!

Chris

AW: M4A88T-V EVO/USB3 PC startet nicht 15 Pieptöne

Welches Modell genau, denn LC-Power 650 W ist nicht gerade berühmt was Netzteile angeht bis auf ein paar Ausnahmen. Kontrolliere mal sämtliche Anschlüsse und Steckkarten usw auf festen Sitz undob wirklich alles wiede rangeklemmt wurde.

...jetzt LC-Power 650 W Netzteil (vorher Enermax 450 W)...
Das war ein wirklich schlechter Wechsel (...vom Regen in die...). Warum? Unbedingt mit einem besseren NT gegenchecken, wenn möglich :D.

Hi!

Also danke erstmal!
Die Sache ist die das mit den Pieptönen hat sich seiner Aussage nach wahrscheinlich erledigt weil die wohl vom Gehäuse kamen!?Aber 15!?Vom Board selbst kam nur einer (und der soll ja).Die Liste mit den Tönen hatte ich auch gefunden und dort waren halt nirgend 15 zu sehen.Das Enermax 450 W war schon richtig alt laut seiner Aussage 6-7 Jahre und er hatte das Gefühl das es an der Kotzgrenze arbeitet also wollte er ein günstiges 80 plus Netzteil verbauen und das ist es dann geworden und so schlecht sind die LC Netzteile nicht bei meinem 1. Eigenbaupc ist ein LC drin und den hat mein Sohnemann grad bekommen (der PC ist 7 Jahre alt).
Falls noch jemand eine Idee zu dem Problem mit der SSD hat wär ich echt dankbar!:daumen:

So long!

Chris

Zurück