M4a88t evo usb3 sound prob

120raiden

Kabelverknoter(in)
Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen hab kein Sound wenn ich mein headset anschließe als grün in Rosa er erkennt das nicht im realtek was kann ich da machen das is wo was deaktiviert bitte um Hilfe
MfG René

Sind denn alle Treiber installiert, am besten bei Asus schauen, vor allem Audio? Geht der Sound, wenn Du ein Boxenset anschließt? Geht es um die hinteren oder die vorderen Anschlüsse am PC?

Um die hinteren
Also normal ist es ja so wenn ich den grünen ins grüne reinsteck dann zeigt es normalerweise an
Sie haben das und das angeschlossen oder ? Aber das funkt garnicht im BIOS find ich nichts und ja
Hab keine Boxen
Das prob is die habe. Mal Funktioniert nur da. Hab ich ein USB Creative headset gekauft und da hab ich das mal irgend wo deaktiviert nur jetzt hab ich mir das roccat kave geholt und wollte ein Ton geht aber nix und wo das zum aktivieren ist weis ich nicht mehr

Also, an sich MUSS da nichts "erkannt" werden, es ist nur bei den meisten onboard-Soundeingängen so, dass die Software erkennt, wenn etwas eingesteckt wird. Geht es dir denn nur ums Erkennen, oder wird der Kopfhörer nicht erkannt UND du hast keinen Ton?

Falls Du die Soundkarte aus Versehen deaktiviert hast: schau mal bei Systemsteuerung/Hardware&Sound/Sound => da kannst Du die verfügbaren Geräte für Sound finden, da steht dann zB auch "realtek" oder so für onboardsound. Per Rechtsklick kannnst Du auch deaktivierte Gerät anzeigen lassen, sofern die ausgeblendet wurden

Es geht mir darum das er meine kopfhörer nicht erkennt und ich kein ton hab
Und deaktiviert wo du sagst is auch nichts Hmm..

Kopfhörer aber nicht USB, sondern mit Klinkensteckern, oder? HAST Du denn nun aktuellste Treiber von Asus für Audio installiert? Das Board hast du aber schon länger, oder? Kannst Du einen Screenshot von dem Menü-Fenster "Sound" machen, das ich oben beschrieben habe?

Wegen weiterer Hilfe: ich hab leider kein headset für teamspeak, muss auch in ein paar Minuten weg - werde heute abend nochmal in den Thread schauen.

Kannst Du denn mal andere Kopfhörer einstecken, ob die gehen? Und bei den Treibern unbedingt mal auf der Asus-Website suchen, denn die von CD sind oft veraltet und kommen manchmal mit bestimmten windowsupdates nicht zurecht.

Zurück