uk3k
Software-Overclocker(in)
Hi,
habe mir gerade mal wieder n Upgrade verbaut und stehe vor einem riesen Problem: Der Rechner geht an, PLED leuchtet, alle Lüfter drehen aber es tut sich nix. Monitor bleibt dunkel, nichtmal Beepcode. Merkwürdig: Meine HDD-Leuchtet durchgehend. Der Rechner reagiert dann weder auf Power noch Resetbutton.
Bisher probiert:
alte Grafikkarte wieder eingebaut
alle SATA-Stecker abgezogen
Soundkarte ausgebaut
8Pin ATX Stecker gegen 4Pin getauscht
Alle RAMs gegeneinander und einzeln auf allen Slots probiert
Immer das gleiche Erbnis: Nix
Konfig:
Asus M4A79 Deluxe AM2+
AMD Phenom II X4 955BE C3 Stepping
2x1024MB Geil DDR2-800 5-5-5-18
2x2048MB A.Data DDR2-800 5-5-518
XFX HD5870 XXX
Chieftec CFT-750-CF14 750W PSU
Creative X-FI Extreme Gamer Fatal1ty PCI
Ist nicht mein erster Eigenbaurechner, aber das erste mal seit Jahren und etlichen Geräten dass ich nicht mehr weiter weis.
Bitte darum um Ideen...Könnte es am Ende sogar am BIOS liegen?
Bios flashen ohne andere CPU geht nicht oder?
mfg
habe mir gerade mal wieder n Upgrade verbaut und stehe vor einem riesen Problem: Der Rechner geht an, PLED leuchtet, alle Lüfter drehen aber es tut sich nix. Monitor bleibt dunkel, nichtmal Beepcode. Merkwürdig: Meine HDD-Leuchtet durchgehend. Der Rechner reagiert dann weder auf Power noch Resetbutton.
Bisher probiert:
alte Grafikkarte wieder eingebaut
alle SATA-Stecker abgezogen
Soundkarte ausgebaut
8Pin ATX Stecker gegen 4Pin getauscht
Alle RAMs gegeneinander und einzeln auf allen Slots probiert
Immer das gleiche Erbnis: Nix
Konfig:
Asus M4A79 Deluxe AM2+
AMD Phenom II X4 955BE C3 Stepping
2x1024MB Geil DDR2-800 5-5-5-18
2x2048MB A.Data DDR2-800 5-5-518
XFX HD5870 XXX
Chieftec CFT-750-CF14 750W PSU
Creative X-FI Extreme Gamer Fatal1ty PCI
Ist nicht mein erster Eigenbaurechner, aber das erste mal seit Jahren und etlichen Geräten dass ich nicht mehr weiter weis.
Bitte darum um Ideen...Könnte es am Ende sogar am BIOS liegen?
Bios flashen ohne andere CPU geht nicht oder?
mfg
icht gemacht.
Einzig was ich weis, ist dass die Version älter als 2206 sein muss, ab der wird C3 Stepping supported^^

.gif)
) und seitdem stagniert mein Multi vom Prozzi bei 4x. Bios Reset, Multi von Hand hoch runter seitwärts gestellt, Prime leiern lassen, alles Probiert, der Multi bleibt auf 4 und mein CPU-Takt bei 800MHz. Völlig Wurst was ich im Bios einstelle.