M3N-HT DeLuxe Bios

Bärenmarke

BIOS-Overclocker(in)
Und zwar hab ich eine kleine Frage.

Ich hab das oben genannte Mainbord, auf dem ein 1090T und 8 GB Gskill ram ihre arbeit verrichten und jetzt dachte ich mir, wenn schon ne BE übertakte ich das ganze doch auch mal...

Nur ich stell den Multi im Bios auf 18, aber es tut sich nichts :(

Egal mit welchem Programm ich es auslese, der Takt ist immernoch bei 3,2 Ghz (auch per cmd und systeminfo). Muss ich da noch irgendetwas extra einstellen, damit es funktioniert?

mfg

Bärenmarke
 
Da es immernoch nicht geht, poste ich mal ein paar meiner Bios Einstellungen...

AMD Virtualization: Enabled
C1E Support: Disabled
SLI Ready Memory: High Performence
AMD Live: Disabled
Cool and Quiet: Disabled
TLB Fix: Disabled
CPU Intruction Fetch: Auto
CPU Tweak Control: Auto
Processor Downcore: Disabled
AI Tuning: Manuall
Voltage: 1,375V
Multiplier: 18
Frequenz: 200
PCIE Clock: 100

Ich hoffe jemand weiß vielleicht, was falsch ist...


mfg

Bärenmarke
 
CnQ brauchst du nicht ausschalten, du kannst auch in den Energieoptionen die "Höchstleistung" einstellen, reicht.

Kannst du mal ein Bild vom Bios machen und dann von CPUz?
Hast du mal versucht per Software zu übertakten?
 
Per Software übertaktet hab ich noch nicht, müsste eig. per K10stats gehn... Bilder werd ich morgen noch nachreichen, bin gerade noch unterwegs mit dem laptop.

Aber gabs da nicht probleme bei k10stats, wenn man von grund aus ne höhere cpu spannung eingestellt hatte? Bzw. welches tool würdest du mir vorschlagen?

mfg

Bärenmarke
 
So hier hab ich dir die Screens, wenn du noch andere benötigst lass es mich wissen :)

mfg

Bärenmarke
 

Anhänge

  • cpu z.jpg
    cpu z.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 124
  • Mercedes Sternstunden 024.JPG
    Mercedes Sternstunden 024.JPG
    1.003,5 KB · Aufrufe: 150
  • Mercedes Sternstunden 025.JPG
    Mercedes Sternstunden 025.JPG
    1.022,4 KB · Aufrufe: 258
Ich hab ja schon öfter mit Nvidia Chipsatz übertaktet und es ging eig. immer gut, von daher denke ich nicht das es daran liegt.
Aktuelle Treiber sind drauf und Windows hab ich das letzte mal neu aufgesetzt, als ich die CPU gewechselt hatte. Sollte von daher ja passen oder?

mfg

Bärenmarke
 
Ich hab ne GTX 460 von Sparkle und den Lüfter via MSI afterburner etwas gezähmt.

Aber eig. müsste doch der Fehler irgendwo im bios liegen oder? Den Multi hochzusetzen ist ja eig. idioten sicher... :(

mfg

Bärenmarke
 
Ich hab nur daran gedacht, weil sich NForce Chipsätze gerne man mit AMD Karten beißen, da du eine Nvidia hast, fällt das aber weg.
Ich würde das aktuellste Bios noch mal draufklatschen, und dann schauen, was im Bios steht, wenn du im Bios den Multi hochsetzt, also ohne Windows zu laden.
 
Ok. dann werd ich morgen mittag mal das Bios updaten. Aber eig. sollte es daran ja auch nicht liegen, für das cpu update hatte ich ja das bios aktuallierst gehabt.

Komische Welt
 
Zurück