• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

M2n-e Sli

simninja

Schraubenverwechsler(in)
hallo

ich bin grade dabei meinen pc zu übertakten und jetzt bin ich an der grenze an gelangt bei 2,6ghz (AMD X2 4600+ temperatur unter volllast beträgt 48°) und jetzt müsste ich die spannung erhöhen aber leider geht bei meinen board die spannung nur bis 1,35v gibt es da einen trick wie man das höher bekommt bzw ein tool???

oder habe ich beim übertakten was falsch gemacht???
 
TE
S

simninja

Schraubenverwechsler(in)
hallo

ja das habe ich auch schon probiert aber leider kann man da auch nicht die spannung erhöhen oder kannst du mir ein gutes programm empfehlen???

oder gibt es noch eine andere möglichkeit das man weiter übertakten kann ohne die spannung erhöhen also ich habe den speed zur zeit auf 220 sonst ist es unstabiel (blaues fenster und dann startet windows neu) HT auf 3x ram auf 400MHZ und multi auf 12x und PCI 100MHZ und dann noch was bei pci bin mir nicht sicher wie das heist auf 33.33MHZ
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hast du schon den Asus AI Booster ausprobiert?

Du kannst auch überprüfen, ob das Board vielleicht nicht mehr Takt mitmacht, indem du den Multiplikator der CPU auf 11 setzt und dann die CPU Frequency so hoch stellst, bis er nicht mehr stabil läuft. Der RAM sollte nicht über 800 MHz laufen und der HT-Takt sollte unter 1000 MHz sein.
 
TE
S

simninja

Schraubenverwechsler(in)
hallo

leider geht der ai booster auch nicht über 1,35v:heul:
naja da muss ich mir wohl doch einen 6400+ kaufen
 
Oben Unten