M2 SSD gesucht

Boenedal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen ich suche eine gute M 2 SSD und frage mich gleichzeitig wie groß der Performancegewinn tatsächlich ist.

Ich besitze ein MSI X99 SLI Plus (https://geizhals.at/msi-x99s-sli-plus-7885-002r-a1148609.html?hloc=at&hloc=de ) somit kann ich volle 4 Lanes abstellen.
Sobald der Preis der 980TI entsprechend gesunken ist kommt eine 2te in mein System somit wären dann 8x/8x Lanes für die Grafikkarten verbraucht und 4x vom SataExpress für die M2 frei.

Welche ist P/L am interessantesten im 250GB Segment ?
Welchen tatsächlichen Performancegewinn kann ich erwarten?

Danke für euer Interesse und die Antworten im Vorhinein

Der Performance-Vorteil gegenüber WAS?
Einer HD --> extrem groß.
Einer SSD mit SATA 6GB/s --> in Benchmarks hoch, im "taglichen Betrieb" wenig bis gar nicht bemerkbar sofern man nicht oft große Datenmengen bewegt.

Kann dir die SM 951 von Samsung empfehlen rasend schnell vorallem in Verbindung von USB 3.1 oder 3.0. Aber erwarte nicht das Windows sich schneller bootet etc. die Programme müssen dies auch unterstützen.

Ja klar ist ja eig. nur eine Sata 6Gb SSD in M.2 Form. Wird dir keinen Unterschied bringen wenn schon eine M.2 die Pce Lanes 3.0 nutzt.

Interessiert mich auch das Thema, tatsächlich sogar zum gleichen Mainboard. Ist es immernoch so problematisch vom PCI M.2 Anschluss zu booten?

Zurück