M2 SSD als Bootplatte für Windows gesucht

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
M2 SSD als Bootplatte für Windows gesucht

Servus,

ich suche eine M2 SSD für Windows 10 als Boot Platte.

Mainboard ist ein MSI Z97 MPower Max AC.

Grund ist weil ich grad den Rechner umbauen aktuell 5 Festplatten und ein Laufwerk drin waren und mir das einfach zu viele kabel waren.

Preis wenns geht unter 200€

Mfg

Gesendet von meinem OnePlusOne mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
AW: M2 SSD als Bootplatte für Windows gesucht

Du könntest zum Beispiel die Samsung SSD 850 Evo 500GB, M.2 (MZ-N5E500BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen. Von der Leistung ist die sehr vergleichbar mit der SATA-850-Evo, wird aber genauso vom SATA-6Gbit/s-Interface gebremst. Für den vollen Speed müsstest du dann zur 950 Pro greifen.

Da kannst du nicht viel falsch machen, der NAND ist derselbe wie in den SATA-SSDs. Mit einer 850 Evo oder auch einer MX200 kannst du nicht viel falsch machen, auch im M.2-Format nicht.

Wegen der Boot-Kompatibilität der älteren Generation würd ich unbedingt eine M.2 mit SATA nehmen.
Da kannst du praktisch jede nehmen.
Ich würd eine MX200 einer Evo vorziehen.

Finde ich ehrlich gesagt too much. Der TE möchte ja in erster Linie Kabel sparen und nicht die grösstmögliche Leitung Leistung.

War die letzten Wochen mit der Suche beschäftigt-

Die besten Rezensionen, Tests, und User-Bewertungen hat:

Samsung SSD 950 Pro 256GB, M.2 (MZ-V5P256BW)

Ist auch schneller als 850.

Von 951 rate ich ab. Viele meinen, daß sie ziemlich warm wird.

Samsung SSD 950 Pro 256GB, M.2 (MZ-V5P256BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Letztendlich habe ich mich jedoch für Intel SSD 750 400 GB entschieden. Die ist neulich wesentlich günstiger geworden.

Zurück