M2 Nachträglich einbauen ohne formatieren ?

blazin255

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag Leute.

FRAGE: Kann ich hier einfach die M2 einstecken und dann z.b denn Laufwerksbuchstaben E zuweisen ohne Probleme ? Habe einfach keine lust wieder zu formatieren. Brauche erweiterten platz für Video/Bildbearbeitung + ein paar Spiele.
Und welche M2 Empfehlen sich dafür ? so 1-2 TB dürften gut sein.

PC:
GIGABYTE X570 AORUS ELITE (AMD X570)
AMD Ryzen 7 3700X
Drive: CT500MX500SSD1 500GB
Drive: SAMSUNG SSD 830 Series 240GB
Vega 56 Pulse

Wenn schon eine NTFS-Parttiton drauf ist, kannst du der einen beliebigen freien Buchstaben zuweisen.

Aktuell die A2000.
Aber bei einer neuen SSD ist natürlich noch keine Partition drauf.

Was soll der Unsinn in Sachen "Ohne Formatieren" ?

Wenn du deine VORHANDEN Laufwerke meinst : Die mußte man noch nie Formatieren wenn ein weiteres dazu kam AUSSER man hat ein RAID benutzt und wollte die "neue" da mit einbinden.

Ansonsten : Eine SSD "Formatiert" innerhalb des Bruchteils einer Sekunde, noch schneller als die "Schnellformatierung" herkömmlicher HDD's. Einfach weil da nix gemacht wird als das Dateisystem zurück zu setzen.... der Rest verschwindet von alleine und wo ohnehin nix ist muss auch nix gelöscht werden :-)

Die Corsair P1 ist btw. ebenfalls eine Überlegung wert. Budget aber gut.

Was soll der Unsinn in Sachen "Ohne Formatieren" ?

Wenn du deine VORHANDEN Laufwerke meinst : Die mußte man noch nie Formatieren wenn ein weiteres dazu kam AUSSER man hat ein RAID benutzt und wollte die "neue" da mit einbinden.

Ansonsten : Eine SSD "Formatiert" innerhalb des Bruchteils einer Sekunde, noch schneller als die "Schnellformatierung" herkömmlicher HDD's. Einfach weil da nix gemacht wird als das Dateisystem zurück zu setzen.... der Rest verschwindet von alleine und wo ohnehin nix ist muss auch nix gelöscht werden :-)

Die Corsair P1 ist btw. ebenfalls eine Überlegung wert. Budget aber gut.
Mit formatieren meinte ich Windows ob das Probleme gibt. Hab’s immer so gemacht .

das Problem ist ich habe alle Programme auf x installiert da habe ich nur 240 GB und die andere 500GB reicht auch nicht wenn man 1440P aufnimmt und ohne Qualitätsverlust rendert da ist sehr schnell Schluss. 5 Minuten Video = 40GB .

danke Jungs werde mir eine A2000 holen

Zurück