M2 Extreme: Apple Mac Pro bald mit 48-Kerne-Chip [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu M2 Extreme: Apple Mac Pro bald mit 48-Kerne-Chip [Gerücht]

Das wäre eine Ansage: Laut Gerüchten wird die CPU von Apples neuen Mac-Pro-Modellen ganze 48 Kerne beinhalten. Der sogenannte M2-Extreme-Chip soll schon in der nächsten Generation verbaut werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: M2 Extreme: Apple Mac Pro bald mit 48-Kerne-Chip [Gerücht]
 
Wenn jetzt ram und ssd nicht verlötet sind und auch sonst nicht alles ein soc ist, wäre das eine fette sache. aber ein soc mit allem? für ein pro gerät? neeeee...
 
Wenn jetzt ram und ssd nicht verlötet sind und auch sonst nicht alles ein soc ist, wäre das eine fette sache. aber ein soc mit allem? für ein pro gerät? neeeee...
Für einen stationären Mac Pro sollte der RAM und der Speicher auf jeden Fall erweiterbar sein. Bin aber generell damit ok wenn in den Laptop Pro Modellen die Sachen als SOC angeboten werden allein schon wegen der enorm besseren Energieeffizienz.
 
Verstehe die Häme nicht so wirklich, wenn Apple es hinbekommt den M1 zu skalieren dann wird das Ding alles zerstampfen - inklusive der großen Xeons, Threadrippers und EYPCS.

(Zumindest solange der RAM nicht ausgeht, ich denke nicht dass Apple an die 4 TB rankommt, die man auf Intel und AMD Plattformen stecken kann)
 
Verstehe die Häme nicht so wirklich, wenn Apple es hinbekommt den M1 zu skalieren dann wird das Ding alles zerstampfen - inklusive der großen Xeons, Threadrippers und EYPCS.

(Zumindest solange der RAM nicht ausgeht, ich denke nicht dass Apple an die 4 TB rankommt, die man auf Intel und AMD Plattformen stecken kann)
Häme gegenüber Apple-Produkten ist in diesem Forum ja eher Regel als Ausnahme. Da fühle ich mich immer etwas ans Heise-Board erinnert, nur in etwas geringerem Ausmaß.
 
Zurück