• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

M-ATX Gaming PC

IJgames

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200 Euro (Weniger ist besser :D )
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus und Tastatur
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
https://geizhals.de/bitfenix-prodigy-gruen-bfc-pro-300-ggxkg-rp-a943909.html
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja dieser hier https://geizhals.de/acer-predator-xb270hbmjdprz-um-hb0ee-005-a1145493.html
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Battlefield 3/4/Hardline ,Watch_Dogs , Far Cry 4, Minecraft,LoL, und weiter AAA FPS spiele
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
8GB reichen doch zum Gaming oder soll ich doch 16GB nehmen weil ich Videos rendern möchte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eigentlich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Also WLAN wäre nett
256GB SSD
1TB Datengrab
- Eine Wäku vielleicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eine wäku weil ich mir zu denn Bitfenix noch das Seitenfenster holle und eine luft kühlung verbraucht mehr platz als eine kompakte wäku

-.- Eine Wakü wird eingesetzt sobald einen Luftkühlung nicht mehr Genug bringt.
"Kompakte Wakü" Diese billigen fertig möchtegern Waküs für Cpu haben oft einen geringere Leistung als eine normale Luftkühlung. Bei ner Komplett Wakü gibt es ein Schlauch Wirrwar und fette Radis, das ist auch nicht kompakt. Entweder mehr Budget, oder schlechtere Komponenten

Wichtig:
Was verstehst du unter Wakü?
Eine Erweiterbare Full Cover oder diese All in One billig Waküs?

Und warum sollte mna sie verbauen? Pumpe sitzt auf der CPU - Vibrationen sind somit die Folge....

Radiator ist laut Beschreibung aus Alu... somit einfach belesen was in Kombination von Kupfer und Alu die Folgen sind für die kühlende Flüssigkeit....

Und zu guter letzt hast ja einen schönen schwarzen Schlauch... siehst somit nicht ob es flockt da drin....

mal noch was anderes, du hast schon die Mini-ITX Variante und nicht das Prodigy M oder? , da die Topic matx heißt.

Zurück