Lynnfield-CPUs: Erste Euro-Preise für Intel Core i5 750 & Co.

AW: Lynnfield-CPUs: Erste Euro-Preise für Intel Core i5 750 & Co.

Sollte der 860er nicht um die 284$ kosten? Das würde bei aktuellem Kurs ca. 200€ entsprechen. Da finde ich 276€ schon ganz schön happig, oder ist das normal das die $ zu € preise fast 1:1 umgeschlagen werden?
[highlight]Ohne Steuern![/highlight]

Jungs haut euch doch wegen den Preisen nicht so auf den Kopf

wie sprach schon der Blinde :) wir werden sehen ;)

@Chrisch

Ne, also da fehlen mir die Worte. Du hast nie behauptet, das die Preise deutlich günstiger sind als die Listenpreise, wenn sie erst in D. lieferbar sind. Hier noch mal die News als Beweis. Und dann sprechen wir mal über die Fähigkeit zu LESEN.

Also kannst du hier noch so rumlolen und lustige Smilies verteilen, das wird daran auch nix ändern.

Solche Leute wie dich habe ich echt gefressen: Erst Unwahrheiten verbreiten, dann nachdem diese OFFIZIELL widerlegt wurden, trotzig wie ein kleines Baby was anderes behaupten und sagen, dass sie noch immer Recht haben und immer Recht haben werden. Und andere sind ja soooo doof.

Und ne, ich werde mich garantiert nicht bei dir wegen irgendwas melden. Da haue ich mir lieber gleich den Kopf vor die Wand, also laß mal gut sein.

Muahaha, sorry aber mehr brauch ich nicht mehr zu schreiben...... :lol:

Auf Leute wie dich kann ich verzichten ;)

Nur mal so nebenbei, wenn ich von Preisen spreche, spreche von Preisen wenn die Teile verfügbar sind und nicht von Preisen die wer 2 Monate vorm Release im Shop gelistet hat.

Dann kannst mir ja gleich mit den britischen Preisen kommen (watt weis ich, bestimmt 200 Pfund oder so).

Setz mich doch einfach auf die Ignore und gut ist, dann brauchst auch meine Beiträge nicht mehr lesen und verstehst die bestimmt auch nicht mehr falsch.

Melde dich mitte September nochmal und gut ist, vorher brauchen wir nicht mehr diskutieren da du eh nix verstehst.

Weißt du was? Mit der Ignore ist vielleicht die beste Idee die du jemals hattest.
Dann brauche ich mir hier wirklich nicht mehr so einen ausgemachten Dünnsinn von dir durchlesen müssen. Und ich glaube DU verstehst hier wirklich nix: Ich werde mich nicht bei dir melden, oder musste nochmal lesen lernen?

Was du mit den "Preisen" meinst oder nicht, interessiert doch langsam echt den Gasmann. Wenn du unfähig bist dich richtig auszudrücken, dann komme mir nicht damit, dass andere nicht lesen können. Scheinst du ja trotzdem ziemlich witzig zu finden, wie beschränkt doch dein Horizont ist. Ne komm, ich habe keine Lust mehr mit Kindern wie dir meine Zeit zu vertun.

Genau, du hast es erfasst. Ich kann mich nicht ausdrücken und du kannst nicht richtig lesen. Passt so und gut ist.

Kann ich ja nichts dafür das du von utopischen Preisen 2 Monate vorm Release ausgehst. Wahrscheinlich kaufst du auch zu diesen Preisen ein.

Ich pers. gehe immer nach den Preisen wenn die Teile lieferbar sind, alles andere bringt ja auch nichts weil ich nicht vorher einkaufe.

Aber mach du ruhig so weiter, passt schon ;)

Nachdem es jetzt 5 mal hin und her gegangen ist:
Meint ihr einer von euch beiden schafft es endlich dem Anderen das letzte Wort zu überlassen!? :schief:

Done.

Hab ihn jetzt eh auf ignore, passt also. Das hier ist ja schliesslich immer noch ne Newsmeldung.

Ich pers. gehe immer nach den Preisen wenn die Teile lieferbar sind, alles andere bringt ja auch nichts weil ich nicht vorher einkaufe.
Also da muss ich dir mal Recht geben.

Die Preise, die die Shops teilweise vorm Release angeben, sind nicht selten deutlich über dem Marktpreis bzw die wo liefern können, verlangen selbst zu Anfang, z.B. einer neuen GraKa Generation, ziemlich astronomische Preise.

Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches, verstehe echt nicht, warum ihr beide euch deswegen so ankeift...

Die Preise, die die Shops teilweise vorm Release angeben, sind nicht selten deutlich über dem Marktpreis bzw die wo liefern können, verlangen selbst zu Anfang, z.B. einer neuen GraKa Generation, ziemlich astronomische Preise.

Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches, verstehe echt nicht, warum ihr beide euch deswegen so ankeift...

Das ist sicher richtig und ich kaufe nagelneue Hardware auch nicht direkt nach Erscheinen, schliesslich verfolge ich die Preisentwicklung von Hardware nicht erst seit gestern.

Doch darum ging es ja auch gar nicht. Es ging darum das Chrisch nicht glauben wollte, dass die Listenpreise quasi 1:1 Dollar/Euro umgesetzt werden (siehe letzte News).

Das er es jetzt immer noch nicht wahr haben will, obwohl es schwarz auf weiß in dieser News steht (und eigentlich auch allgemein bekannt sein dürfte) und immernoch das Gegenteil behauptet, führte erst zu diesem "Meinungsaustausch".

Das lieferbare Ware hier in Deutschland dann auf alle Fälle (und mit breiter Verfügbarkeit und fortschreitender Zeit) billiger angeboten wird, dürfte auch jedem klar sein - nur ging es hier eben nicht darum, sondern um die 1:1 Umrechnung der Preislisten. :schief:

Das ist sicher richtig und ich kaufe nagelneue Hardware auch nicht direkt nach Erscheinen, schliesslich verfolge ich die Preisentwicklung von Hardware nicht erst seit gestern.

Doch darum ging es ja auch gar nicht. Es ging darum das Chrisch nicht glauben wollte, dass die Listenpreise quasi 1:1 Dollar/Euro umgesetzt werden (siehe letzte News).

Das er es jetzt immer noch nicht wahr haben will, obwohl es schwarz auf weiß in dieser News steht (und eigentlich auch allgemein bekannt sein dürfte) und immernoch das Gegenteil behauptet, führte erst zu diesem "Meinungsaustausch".

Das lieferbare Ware hier in Deutschland dann auf alle Fälle (und mit breiter Verfügbarkeit und fortschreitender Zeit) billiger angeboten wird, dürfte auch jedem klar sein - nur ging es hier eben nicht darum, sondern um die 1:1 Umrechnung der Preislisten. :schief:
Dir ging es darum, dass Preise 1:1 umgesetzt werden.

Soweit so klar.
Jetzt kommen Wochen vor dem Release die ersten Listings von O- Shops und die entsprechen jetzt deiner Behauptung.
Nur sind diese Preise ganz klar noch keine Marktpreise, wie du ja auch schon zugegeben hast. Du sagst ja selber, dass zum Release die Preise noch sinken werden. D.h. ab Verfügbarkeit wird deine Behauptung nicht mehr stimmen wie du selbst schon zugegeben hast.
Nun verstehe ich nicht, wie du immernoch hinter deiner sehr allgemein formulierten Behauptung stehen kannst, dass die Listenpreise 1:1 umgesetzt werden. Weil das werden sie ja nicht wenn die Produkte letztlich am Markt sein werden. Und darum gehts doch eigentlich. Die Preise wenn die Produkte verfügbar sind.

Naja, noch abwarten und Tee rauchen...

Bisher sinds imaginäre Preise von imaginären Produkten.

Nun verstehe ich nicht, wie du immernoch hinter deiner sehr allgemein formulierten Behauptung stehen kannst, dass die Listenpreise 1:1 umgesetzt werden. Weil das werden sie ja nicht wenn die Produkte letztlich am Markt sein werden. Und darum gehts doch eigentlich. Die Preise wenn die Produkte verfügbar sind.

Nein, ich glaube auch du verstehst meine Intention nicht. Dann muss ich das auch für dich mal aufdröseln:

Wenn die Listenpreise NICHT 1:1 umgesetzt werden, sprich wie Chrisch behauptet 1:1 zum Euro/Dollar-Kurs umgerechnet werden würden, dann würde das bedeuten, dass die i5 bzw. i7 mit Preisen ab ca. 140-150€ gelistet werden. Nun kommen, wie du schon richtig bemerkt hast, noch Preissenkungen bei Erscheinen und bei breiter Verfügbarkeit seitens der Händler durch Konkurrenzdruck hinzu.

Demnach würden dann die i5 und i7 schon bei Erscheinen deutlich günstiger als die 140-150€ sein, was in den ersten Wochen nach Verfügbarkeit wahrscheinlich zu Preisen von ca. 120€ führen würde.

Das das nicht der Fall sein wird, sollte auch klar sein. Das heisst aber auch, das hier nicht von falschen Listenpreisen ausgegangen und runtergerechnet werden kann, denn darin liegt hier der Hund begraben: Auch Folgefehler führen schlußendlich zu einem falschen Ergebnis!

Ich hoffe das war jetzt nicht zu allgemein. ;)

Wenn die Listenpreise NICHT 1:1 umgesetzt werden, sprich wie Chrisch behauptet 1:1 zum Euro/Dollar-Kurs umgerechnet werden würden, dann würde das bedeuten, dass die i5 bzw. i7 mit Preisen ab ca. 140-150€ gelistet werden.
So, ab hier hörts auf. =)
Ich bin mir ziemlich sicher, das auch der Andere im Sinn hatte, dass ab Release/breiter Verfügbarkeit die Preise um den Dreh liegen wie du sie oben genannt hast (halt +10€)...
Das führt dazu, dass sie danach also erstmal nicht weiter billiger werden wie du weiter unten ausführst.

Und nochmal: Deine ursprüngliche Aussage
Eben nicht. Es werden die fälligen Steuern noch dazukommen, so dass man eigentlich immer hierbei von 1:1 ausgeht.
Hast du ja schon selber widerlegt. Ich kann null nachvollziehen wie du immernoch behaupten kannst recht zu haben...

Und warum mach ich jetzt eigentlich diese unsinnige Diskussion weiter...
*******... kaum zwei Tage Semesterferien und schon kleb ich wieder im Forum und führe belanglose Unterhaltungen... xD

Ach wie schön das es noch so jemanden gibt wie mich :lol:

PS: lass es, es lohnt sich nicht :D

Also so langsam glaube ich bin ich der einzige hier der rechnen kann. Was bitte habe ich mit meiner Aussage denn bitteschön widerlegt? Die fälligen Steuern, Zölle und Einfuhrabgaben führen nach wie vor zu einem Listenpreis von 1:1 (wie auch unlängst dieser News zu entnehmen ist).

Und so langsam tuts mir auch leid wenn immer noch einige Leute hier nicht kapieren (wollen) worauf ich hinaus wollte. Sorry, lest euch meine Posts nochmal GANZ genau durch, vielleicht wirds dann klarer.

PS: Ich hoffe ihr kennt den Unterschied zw. Listenpreis und Marktpreis, wenn nicht erübrigt sich sowieso jegliche weitere Diskussion.

@Chrisch

Klappe zu.:-$

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem I5-750 erscheint erstmal eine I-CPU die für mich interessant wäre vom Preis. Aber ich bleib AMD erstmal treu, auf mein Board passt noch n Phenom II X4 und der is demnächst auch dran ^^ ( der 920er )

@Chrisch

Klappe zu.:-$
Hehe, soviel zum Thema "Ignorier- Knopf".

Sonst:
Drei Möglichkeiten:
Entweder du bist so stur und willst deinen eigenen Widerspruch nicht einsehen oder wir reden hier alle Meilenweit an einander vorbei oder wir (ich und chrisch) raffens net.
Da es mir auch egal ist würde ich sagen wir einigen uns auf mittiges... und halten nun die Finger still ^^

Hehe, soviel zum Thema "Ignorier- Knopf".

Man sieht trotzdem das jemand auf der ignore sich geäussert hat - auch ohne das man den Beitrag gelesen hat. Soviel dazu.

Sonst:
Drei Möglichkeiten:
Entweder du bist so stur und willst deinen eigenen Widerspruch nicht einsehen oder wir reden hier alle Meilenweit an einander vorbei oder wir (ich und chrisch) raffens net.
Da es mir auch egal ist würde ich sagen wir einigen uns auf mittiges... und halten nun die Finger still ^^

Nun erkläre mir erst mal meinen Widerspruch, was du bis jetzt nicht getan hast. Mit Sturheit hat das wenig zu tun, nur damit, wie man selbst bei 100% glaubhaft widerlegten Aussagen noch immer darauf bestehen kann recht zu haben (Listenpreis 1:1).
Das du jetzt auch nicht kapierst worauf ich hinaus will, zeigt mir das ich wohl ein zu kompliziertes Thema angeschlagen habe. Aber eigentlich habe ich mich in meinem vorletzten Post klar genug geäussert.

Naja seis drum, Hauptsache ich weiss worum es mir ging und das ich recht habe. :D

Zurück