Lynnfield-CPUs: Erste Euro-Preise für Intel Core i5 750 & Co.

AW: Lynnfield-CPUs: Erste Euro-Preise für Intel Core i5 750 & Co.

Man sieht trotzdem das jemand auf der ignore sich geäussert hat - auch ohne das man den Beitrag gelesen hat. Soviel dazu.

Nun erkläre mir erst mal meinen Widerspruch, was du bis jetzt nicht getan hast. Mit Sturheit hat das wenig zu tun, nur damit, wie man selbst bei 100% glaubhaft widerlegten Aussagen noch immer darauf bestehen kann recht zu haben (Listenpreis 1:1).
Das du jetzt auch nicht kapierst worauf ich hinaus will, zeigt mir das ich wohl ein zu kompliziertes Thema angeschlagen habe. Aber eigentlich habe ich mich in meinem vorletzten Post klar genug geäussert.

Naja seis drum, Hauptsache ich weiss worum es mir ging und das ich recht habe. :D
das-dass.de - Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!
Das scharfe s lebt! @ Neue deutsche Rechtschreibung
Erst rechtschreiben, dann recht haben. :schief:

der Core I5 750 könnte wegen seinem Preis AMD auf den Magen schlagen, wirds wohl bald einen Preisrutsch geben bei AMD

DAs glaube ich kaum. Der I5 ist zu dem Preis nicht akzeptabel. Um den Preis zu rechtfertigen müsste er schon um einiges schneller sein in spielen, als ein AMD auf Sockl AM3. Sorry und das wage ich zu bezweifeln. :lol:

Also ich bin über die Preise nicht verwundert. Ich hätte sie mir sogar noch höher vorstellen können. Pünktlich zum Release werden solche Produkte doch total überteuert Angeboten, bei High-End Grafikkarten oftmals mit einem Zuschlag von 50-100%.

Der i7 860 ist schon ~2 Monate vor dem Erscheinen auf 270€ bei den Händlern. Nach spätestens einem Monat nach Verkaufschart wird er sich auf 240€ einpendeln, oder aufrgund des i7 920 vielleicht sogar noch ein wenig darunter.

@ MainBrain:
Das Einzige was du vorrausgesagt hast, ist die Profitgier der Einzelhändler, die solche Artikel zum Release grundsätzlich immer teurer anbieten, da nicht jeder Shop zum Release den Artikel in den Regalen stehen hat. Es gibt also viel zu wenig Konkurrenz für die Shops, die schon Lynnfields im Sortiment haben. Das ist keine große Kunst, denn das trifft immer zu. Das Einzige was zählt ist allerdings der reale Verkaufspreis des Lynnfield und der wird nicht 1:1 dem Dollarpreis entsprechen. Chrisch wird letztendlich recht haben, solange die 1000er Preise vorerst konstant bleiben.

Wartet erstmal ab bis die dinger a) in D gelistet und b) lieferbar sind...

Hier kostet der i5-750 z.B. 177€

S1156 Core I5 :: Azerty Hardware

i7-860 = 269€ / i7-870 = 534€

S1156 Core I7 :: Azerty Hardware

Achja, Mainboards sind auf der NL Seite auch bereits gelistet

Gigabyte P55-UD4 = 146€
Gigabyte P55-UD5 = 166€
Gigabyte P55-UD6 = 202€

Socket 1156 :: Azerty Hardware

Ich sage die Preise in D. werden ungefähr diese:

i5-750 = 150-160€
i7-860 = 220-240€
i7-870 = 460-480€

dein wort in gottes ohr :daumen:

DAs glaube ich kaum. Der I5 ist zu dem Preis nicht akzeptabel. Um den Preis zu rechtfertigen müsste er schon um einiges schneller sein in spielen, als ein AMD auf Sockl AM3. Sorry und das wage ich zu bezweifeln. :lol:
Aha, und wieviel Prozent interessieren die Spiele? Für nen Spiele PC reicht nen flotter Dual Core.

Es gibt aber noch weitaus mehr Anwendungen als Spiele und da hat der Phenom nunmal zum größten Teil das Nachsehen ;)

Gruß
Chris

labern lassen,ich muss niemanden davon überzeugen diese plattform gut zu finden oder dazu zu bewegen diese käuflich erwerben.

Na, heute schon die Erbsen in deinen Eintopf gezählt? Leute gibts...:ugly:
Aber Hauptsache ich äussere mich zum Thema, ne?:lol:

@Dr. Kucho

Zum xten mal: Darum ging es doch auch überhaupt nicht, verdammt nochmal!!!

Es ging darum das Chrisch gesagt hat, dass die Listenpreise NICHT 1:1 Euro/Dollar umgerechnet werden. Das dies NICHT stimmt kann man ja wohl sehr einfach dieser News entnehmen. Das sich bei einer Annahme eines falschen Listenpreises auch die daraus resultierenden Marktpreise von den realen unterscheiden werden, sollte auch klar sein, denn dann (bei einem Listenpreis von ca. 150€) dürfte sich der Marktpreis bei Verfügbarkeit um ca. 120€ bewegen.

Habe ich zwar jetzt schon zum zweiten mal erklärt, aber scheinbar lesen die meisten nur die letzten Posts und meinen dann voll den Überblick zu haben...man, man, man. Jetzt reichts aber, nochmal erklär ich das jetzt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Es ging darum das Chrisch gesagt hat, dass die Listenpreise NICHT 1:1 Euro/Dollar umgerechnet werden. Das dies NICHT stimmt kann man ja wohl sehr einfach dieser News entnehmen.
Und zum X-ten mal, diese News sagt darüber garnichts aus da das Produkt noch nicht verfügbar ist.

Der Listenpreis (196$ fürn i5) wird bleiben, auch beim Release! Aber der Preis bei den Onlineshops wird nicht 200€ bleiben denn spätestens wenn die CPU im Laden steht fällt der Preis rapide. Die jetzigen Shops sind einfach nur gierig!

Und damit liege ich dann richtig, der Preis wird nicht 1:1 €/$ umgerechnet.

Gruß
Chris

@Chrisch

Weißt du was? Es ist mir jetzt schlicht und einfach egal, ob du den Unterschied zw. Listen- und Marktpreis kennst oder nicht, oder auch nach 10 Erklärungen und Ausführungen immernoch behauptest, dass die Listenpreise NICHT 1:1 umgerechnet werden. Was du die ganze Zeit meinst sind die MARKTPREISE die dann natürlicherweise bei Erscheinen (deutlich) unter den LISTENPREISEN liegen werden. Das ist normal und auch üblich. Die LISTENPREISE werden aber auch noch bis zur nächsten Preissenkung durch Intel so bleiben wie sie sind.
Wenn man aber schon von Anfang an von FALSCHEN LISTENPREISEN ausgeht wie du (Umrechnung zum Euro/Dollarkurs) muss man wahrscheinlich bis zur ersten Preissenkung von Intel warten, um auf seinen angepeilten MARKTPREIS von ca. 120€ zu kommen (für den i5 750).

Ich weiss auch nicht ob du nicht verstehen willst was ich meine, nur um dir deinen Fehler nicht eingestehen zu müssen. Es ist mir jetzt auch egal - so ein erkenntnisresistenter Typ wie du ist mir im Leben noch nicht untergekommen.

- Spam-Beitrag entfernt

Bitte bleibt höflich und beim Thema, Kleinkriege bringen nichts. :)

@ MainBrain

langsam solltest du dir mal eingestehen das du nicht verstehst worum es geht. Denn komischerweise verstehen die User hier mich aber nicht dich, sonst müsstest du es selbst den anderen nicht so oft erklären ;)

Naja, wie dem auch sei. Für mich ist jetzt hier Ende denn es lohnt sich nicht, da du einfach zu sturr bist.

PS: Warum gehe ich vom falschen Listenpreis aus? Der Listenpreis ist und bleibt 196$ (bei Abnahme von 1000stk).

Gruß
Chris

@Chrisch

Ich muss es den andern wohl so oft erklären, da sie nicht den ganzen Überblick unserer Diskussion haben (geht ja jetzt schon über 2 Newsmeldungen hinweg).
Wer hier stur ist und noch immer behauptet, dass die Listenpreise zum Euro/Dollar-Kurs umgerechnet werden, bist ja wohl du, obwohl es in dieser News offiziell anders steht.

Nach deinen Aussagen würde der Listenpreis dann bei ca. 140€ liegen (196$ zum Kurs von 1,40$/1€). Damit würde dann bei Markteinführung (laut deiner Prognose) ein Marktpreis von ca. 120€ beim Händler verlangt werden. Da aber der Listenpreis quasi 1:1 umgerechnet wird (wie in dieser News steht 196$/193€) wird sich der Marktpreis bei Einführung eher in Richtung 160-170€ bewegen.

Man ich hab echt ne Engelsgeduld. Ich hoffe das du es dieses mal verstanden hast (aber ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben).

Nun beruhigt euch doch mal, streitereien nutzen nichts...
Schaut doch einfach noch mal, worums geht.

Ich schmeiß einfach mal diese AMD Liste hier rein (bei Intel steigt ja keiner durch...) und nehme mal den 955BE und 945 als Beispiel raus.

Der 955 Black Edition hat einen Listenpreis von 245 USD, der 945 ist mit 225USD gelistet.
In Shops, nehmen wir hier mal Alternate, ist der 955BE schon für 174,90€ gelistet, der 945 (non BE!) aus irgendwelchen Gründen aber für 187,90€

Das soll nur als Beispiel dienen, das Dollar nicht unbedingt 1:1 umgerechnet werden und nicht verfügare Artikel teurer sein können als verfügbare, obwohl sie es nicht sollten...

@Stefan Payne

Da gebe ich dir 100% Recht. Hier geht es jedoch um einen Artikel der noch nicht mal verfügbar/lieferbar ist, und demnach auch noch keinen Markt- oder Konkurrenzeinflüssen unterliegt.

Es ist klar das AMD nicht jedesmal seine Preislisten offiziell ändert, wenn eine CPU (955BE) konkurrenzfähig gehalten werden muss, um gegen einen Mitbewerber (Q9550) bestehen zu können.

Der Preisverfall beginnt ja quasi mit der Einführung und fortschreitendender Zeit, deshalb kann man das bis jetzt eben noch nicht auf den i5 ummünzen, sondern nur Prognosen abgeben, wie es denn sein könnte falls er verfügbar wird. Fakt ist aber auch bei AMD, das die Preislisten fast 1:1 $/€ umgerechnet werden. Ob sich die Händler dann daran halten ist ne andere Frage (bes. wenn AMD auch inoffizielle Preisnachlässe gewährt um konkurrenzfähig zu bleiben).

PS: Der 955BE kostet in den Staaten auch nur noch 215$ inkl. - also ist es nicht nur in Europa günstiger geworden.

@ MainBrain

du verdrehst da wieder was. Ich habe niergendwo geschrieben das der Listenpreis mitm derzeiten Doller/Euro Kurs umgerechnet wird, deswegen habe ich ja auch geschrieben das z.B. der i5-750 ~150-160€ kosten wird! (das entspricht nicht dem aktuellen Kurs von 1.42$/1€).

Scheinbar reden wir da einfach aneinander vorbei deswegen würde ich sagen wir belassen es jetzt so und gut ist.

Gruß
Chris

@Chrisch

Ach ne, auf einmal nicht mehr? Dann darf ich dich wohl nochmal an diese Newskommentare erinnern.

Da schreibst du zwar nicht ganz eindeutig von einer 1:1 Umrechnung nach dem Euro/Dollar-Kurs, aber sinngemäß kommt das auf jeden Fall so rüber:

Ähm, 194$ werden wohl eher 150-160€ und irgendwie will Intel die größeren Modelle ja auch verkaufen können.

Nö, so wie es da steht passt es schon. Nimm z.B. nen i7-920, der kostet hier zZ ~230€ und EK bei Intel ist 284$.

Das wären ~0.81€ pro $, bei 194$ würde das ~157€ ergeben.

Korrekt umgerechnet wären es sogar nur ~140€, aber das passiert ja so oder so nicht

...kommt irgendwie anders rüber. Aber jetzt auch egal - schieben wir es einfach auf ein langes und großes Missverständnis.

Zurück