Also auch wenn die Leistung jetzt noch weit hinter der Etablierten westlichen Konkurrenz hinterher hängt, völlig unspielbar sind die getesten Spiele mit den genutzten Settings jetzt nicht, finde das sollte man denen schon noch zugute halten.
Find ich ebenfalls.
Was ich aber für wirklich fatal halte ist das völlige fehlen von directx 12.2 (Ultimate) es wird weder Hardware Raytracing, noch Mesh Shader wie noch bei der ollen gtx 1660 Super unterstützt, die Liste an Spielen die Mesh Shader jetzt zwingend voraussetzen ist zwar glücklicherweiße kurz & überschaubar, aber wer weiß wie das in Zukunft aussieht... wenn das Spiel was ich spielen will es voraussetzt, meine China GPU das aber nicht mitbringt starten die Spiele schlicht & ergreifend nicht, da kann ich so viel Leistung haben wie ich will es ändert nix.
Da Niemand erwartet, dass damit zukünftige Titel spielbar sind oder auch nur "alle"* Aktuellen (nichtmal der Hersteller), dürfte das kaum zum Problem werden.
Da dir auch keiner diese "China-GPU" verkaufen will, wirst du dich auch sehr anstrengen müssen um in diese Situation zu kommen.
Die Zielgruppe wiederum spielt nicht neue Grafikkracher, sondern alte Dauerbrenner.
* natürlich laufen auf keiner GPU von keinem Hersteller wirklich
alle Spiele, aber bei den etablierten Herstellern eben so gut wie; vor allem die relevantesten Spiele
Im Übrigen sind das hier ja eh nur Nebenprodukte/Zwischenschritte für professionelle Bewchleunigerkarten in Datacentern und Serverfarmen.
Man bekommt halt einen Teil der Entwicklungskosten schonmal rein, wenn man die mit ein bisschen Gaming PR in die Regale stellt.
Ist ja nicht so, dass man wegen
Gaming unabhängig bei der Produktion von GPUs werden will

.
Und so sehr ich auch glaube, dass die Leistung natürlich nicht auf dem Niveau liegt wie es der Hersteller suggerieren will (Cherrypicking und Best Case Benchmarks sind eben kein Monopol von Intel, AMD und NV), so schlecht finde ich den Test.
Musste man mit FSR und FG testen?
Da wurde eher Softwarekompatibilität getestet als Leistung.
Zumindest ohne Gegentest, ob beides vielleicht gar nicht mal so gut skaliert.
Es besteht halt die Möglichkeit, dass FSR (oder eher wahrscheinlich, FG) nicht ordentlich funktioniert.
Vielleicht auch nicht, aber das werden erst andere Tests zeigen.
So oder so bin ich gespannt wie das in nochmal 5 Jahren aussieht.
Auch wenn wir hier kaum was davon haben dürften.
Entweder werden sie sie hier nicht verkaufen wollen oder dürfen.
Oder sie dürfen es theoretisch, aberh eimische Hersteller werden (direkt oder indirekt) subventioniert.
Sieht man ja bei E-Autos, Solarzellen, Handys: Kaum stellt ein aussereuropäischer Hersteller etwas vergleichbarer Qualität preiswerter her wird der vielbeschworene Freihandel beendet und die protektionistischen Schranken hochgezogen.