Lumia 950 und Lumia 950 XL: Neue Smartphones von Microsoft vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lumia 950 und Lumia 950 XL: Neue Smartphones von Microsoft vorgestellt

Microsoft hat wie erwartet im Rahmen seiner heutigen Presseveranstaltung mit dem Lumia 950 sowie dem Lumia 950 XL seine beiden neuen Smartphone-Flaggschiffe vorgestellt, zu denen es im Vorfeld bereits allerhand unbestätigte Informationen hinsichtlich Ausstattung und Design gab. Die meisten der Gerüchte haben sich als korrekt herausgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lumia 950 und Lumia 950 XL: Neue Smartphones von Microsoft vorgestellt

Hmm, ja nett. Mehr aber auch nicht. Bei der nächsten Generation bin ich vielleicht dabei, die Nutzung als Desktop reizt mich schon. Aber das ist mir zu teuer (950) oder nicht gut genug (550).
Hatte mir für eigentlich was um die 400€ rum gewünscht...
Naja, seis drum. Dann wird gleich das Zuk Z1 bestellt.

Fand die Präsi auch nicht schlecht. Hoffe aber, dass noch ein Mittelklasse Produkt kommt für ~300€

Zuletzt bearbeitet:
Ja etwas zwischen dem 950 und dem 550 fehlt einfach.

Die Leistung des 950 brauche ich nicht und ich möchte auch nicht soviel Geld ausgeben. Der 550 hat ein super Preis und würde mir von dem gebotenen eigentlich reichen, allerding hat man dann immer das gefühlt, dass etwas fehlt und man weiss nicht wie sich die App entwickeln ob in einem Jahr die Leistung noch reicht...

Das Lumia 950XL würde mir von den Specs her schon gefallen, nur nicht zu dem Preis. SD810, 3/4 GB, micro-SD-Slot, 5,7" 2K-Display, das bieten heute schon genug Geräte zu günstigeren Preisen mit Android. Und wegen Windows 10 Mobile würde ich diesen Aufpreis nicht bezahlen wollen.

Schön das mit der SD und vor allem USB C. Hab aber gelesen das 950 kostet 599€ und das 950 XL 699€
Das ist zu niedrig.
549 US$ und 649US$ sind die Preise in den USA.
Wie immer sind US Preise ohne Steuer!

Lumia 930 und HTC ONE (für Win) waren glaube ich auch 650€ zu Anfang.
Etwas Inflation drauf und wir sind locker bei 700€ für das non-XL.
Das iPhone 6s startet bei 739€...

Ist nicht mein schuld das Microsoft sie für den preis in € raushauen aber sieh update der news und auch andere seiten haben das geschrieben und Microsoft Lumia 950 XL kaufen - Preis ohne Vertrag kannst auch was sehen. Ist doch auch eigentlich egal was die andere für Preise haben wollen. Das was wichtig ist: Erweiterung durch SD und USB C. Solche sachen wünsch ich mir auch bei anderen in der Preis Klasse. Wenn man sich das alles so betrachtet ist es das Handy was ich mir sofort kaufen würde. Aber erst neuer PC.

Das Lumia 950XL würde mir von den Specs her schon gefallen, nur nicht zu dem Preis. SD810, 3/4 GB, micro-SD-Slot, 5,7" 2K-Display, das bieten heute schon genug Geräte zu günstigeren Preisen mit Android. Und wegen Windows 10 Mobile würde ich diesen Aufpreis nicht bezahlen wollen.

Aber jeder mag die Testsoftware Android nicht ^^. Schade ist nur, dass die Karren erst im Dezember in DE erhältlich sind. Aber die HTC-Dinger mit diesen Specs sind ähnlich teuer oder? 100€ günstiger...

Hmm, grundsätzlich gefallen mir die Geräte ja schon sehr. Aber Win 10??? Auf dem PC daheim habe ich auch Win 10. Aber nur zum Zocken. Alles andere wird unter Linux gemacht. Und auf meinem Handy habe ich ne Menge an Daten, die sehr persönlich sind. Fotos, Mails, die reinen Bewegungsprofile (die ja auch bei abgestellten Ortungsdiensten entstehen). Ich weiß nicht ob ich das alles bei MS gespeichert wissen will.

Aktuell auch ein WP. Ein Lumia 1020 mit Win 8. Ich weiß, dass die Dinger auch massenhaft heimfunken. Aber so richtig bewusst geworden ist mir das erst nach dem Bekanntwerden der "Win 10"- Geschichte. Naja, bis nächsten Mai habe ich noch Zeit mich da ein bisserl intensiver mit zu beschäftigen. Muss mal schauen wie man die neueren so gut wie möglich abriegeln kann (bei WP genauso wie bei Android). Denn auf Dauer gefällt mir die ganze Geschichte so nicht.

Da liegt das Problem sowohl Android, Apple wie auch Windows sammeln Daten.
Von daher ist es relative egal was du nimmst außer du nimmst ein totes System was weit entfernt von Smartphone ist.

Zurück