Lukü für GTX 570 Beratung

AW: Lukü für GTX 570 Beratung

Klingt gut. Fals die ein Raven 2 Evolution auch gefällt, ich habe noch einen 2 Woche alten hier rumstehen. :daumen:

Danke für das Angebot, aber es wird ein Corsair Case ;)

Ich habe heute die GTX570 verbaut. Ich sage dir, das war eine enge Geschichte. Mußt dir mal die Bilder in meiner Signatur ansehen ;)

Die BeQuiet Lüfter drehten mit 1500 rpm und 900/1950 bei 1.1V waren eingestellt.
GPU 63 Grad Celcius
Spawas (die 4 Stück, die am weitesten von den 2 Heatpipes entfernt sind) 84 Grad Celcius passiv gekühlt.

MfG meratheus

63° Klingt sehr gut :D

Dann besorge ich mir das Ding auch :D

Und jo, sieht eng aus. Und du brauchst dringend ein neues Case. Das ist schon ziemlich hässlich :lol:

Also ich hab einen kleinen 80mm Lüfter auf den G2 gemacht, sind ja zwei Klammern dabei und das bringt noch mal was für die SPAWAS besonders wenn du die Spannung erhöhst.

84 Grad passiv ist schon beachtlich. Ich habe heute BeQuiet SilentWings USC 80x80 bestellt. Anfang nächster Woche teste ich dann noch mit einem Lüfter.

Hey Leute.. hab ein Problem.. und zwar wird meine GTX570 plötzlich sehr heiß, trotz Shaman und G2.. d.h. sie wird unter Volllast bei stock Werten 90-92 Grad Celsius heiß, da stimmt doch was nicht oder? Zu Beginn waren es knapp 60 Grad und sie war gut übertaktet.. Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen das Problem einzugrenzen?!

Hey,

ich kann dir da eigentlich nur den EKL Peter und den bereits gennanten Arctic Accelero Xtreme Plus ans Herz legen.
Wegen der Optik, ich finde den Arctic Accelero Xtreme Plus, den Thermalright Shaman, Prolimatech, sowie den EKL Peter schön :), einzig der Zalman VF3000 ist mir etwas zu sehr auf "cool" gemacht, jedoch auch ein guter Kühler!
Aber wie bereits gesagt, es sind nur Meinungen und Vorschläge :)

Gruß Niklas

Danke für die Antwort, aber ich hab ja den Shaman drauf ;) würde nur gerne herausfinden ob der Kühler nen Defekt hat oder die Grafikkarte oder gar etwas anderes der Grund für die plötzlich sehr hohen Temperaturen ist ?!
Im idle hat die Graka ne Temp von 32-34°C, was ja normal gut ist, nur unter Volllast geht die Temp auf über 90°C hoch, was zu Beginn eben nicht der Fall war...

Setze ich die Grafikkarte unter Last vernehme ich so eine Art rythmischen Zischen aus Richtung Grafikkarte.. keine Ahnung ob das auf nen Defekt hin deutet

hast du vielleicht dein Gehäuse bewegt, könnten sich Schrauben gelockert haben?
wird der Lüfter blockiert?

nimm doch am besten mal die Karte inkl. Kühler raus und überprüfe, ob der Kontakt zwischen Kühler und Grafikprozessor noch solide ist

das "Zischen" das du wahrnimmst, dürfte nichts anderes als Kondensatorfiepen sein und ist mehr oder weniger normal

So ich hab den Kühler komplett abgenommen, neue Paste drauf, wieder montiert und jetzt wird sie noch heißer :( im GPU Tool steigt die Temperatur innerhalb von 40 Sekunden auf 90°C... bei 96°C hab ich abegbrochen.. Lüfter wird auch nicht blockiert ... bin am verzweifeln.. hab einfach keinen blassen Schimmer woran liegt

EDIT: hab die Karte nochmals raus genommen, hab die Backplate nochmal gelöst und hab wie hulkhardy das mal an anderer Stelle erwähnt hat etwas dickere Gummidichtungen zusätzlich untergelegt, damit sich der Anpressdruck gleichmäßiger verteilen kann.. komme jetzt bei Stock Werten und voll aufgedrehtem Lüfter auf konstante 72°C im GPU Tool, was nun deutlich erträglicher für mich ist.. allerdings finde ich das immer noch etwas hoch für die Standardspannung.. was ebenfalls sehr verwunderlich ist, dass jetzt plötzlich meine Mainboard Temp um satte 8°C gefallen ist.. vorher waren es 38°C, nun nur noch 30°C.. erkennt da jemand nen Zusammenhang?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück