Luftstrom so okay? Verbesserungsvorschläge?

eLoX-cod4

Schraubenverwechsler(in)
Luftstrom so okay? Verbesserungsvorschläge?

Hey, wollte ma fragen ob der airflow in meinem Case passt, oder vlt habt ihr Verbesserungsvorschläge.
Und sry für die scheiß Zeichnung, bin grad in Zeitnot ;D

http://www.bilder-space.de/bilder/8153dd-1279633287.jpg

Die 2 Kreise an der Seite sollen die 2 Lüfter darstellen die am Seitenteil angebracht sind.

Der 92mm Lüfter bringt Frischluft zur 5870 und der Soundkarte.
Der Fan drüber bläst hinaus, genau so wie der hintere. Vorne kommt auch Luft rein. Ist übrigens nicht mein Tower aufem Bild.

mfg
 
AW: Luftstrom so okay? Verbesserungsvorschläge?

Mh, naja, besser als nix.
Aber immerhin.
Wenn du keine Probs mit den Temps hast, ists ok.
Für nen guten Luftstrom würde ich 2 Lüfter vorne, einen hinten und einen oben empfehlen.
Der Seitenlüfter ist eher was für CF/SLI.
 
AW: Luftstrom so okay? Verbesserungsvorschläge?

Ich glaube nicht, daß es funktioniert. Sind die Lüfteröffnungen in der Seitenwand vom Werk aus schon vorhanden?

Der 92mm bläßt die Luft ja direkt auf die Seite von der PSU, WARUM? Und ob der 120mm wirkungsvoll ist, wenn er Luft an dieser Stelle aus dem System abführt?

Ich könnte mir gut vorstellen, daß eine 120mm Lüfteröffnung an der Seite, mittig zwischen PSU und VGA etwas bringen könnte. Ob passiv oder aktiv, muß du testen.
 
AW: Luftstrom so okay? Verbesserungsvorschläge?

hey danke für die aw´s. Ja das Seitenteil hat ist von Werk aus mit Platz für 2 120 oder 92mm Lüfter ausgestattet. Vorne 2 Lüfter geht nicht, da hier nur Platz für einen ist und hinten auch.
 
AW: Luftstrom so okay? Verbesserungsvorschläge?

Teste erst einmal die Temps von GPU und CPU, wenn keine Lüfter in der Seitenwand verbaut sind. Für die CPU sollten Prime95 (Blend Test) und für die GPU das GPUTool (Stability-Test) ausreichen. Danach halt verschiedene Lüfterpositionen an der Seitenwand testen, unter den gleichen Bedingungen (abgesehen von der Zimmertemperatur) wie ohne Seitenlüfter.
 
AW: Luftstrom so okay? Verbesserungsvorschläge?

Teste erst einmal die Temps von GPU und CPU, wenn keine Lüfter in der Seitenwand verbaut sind. Für die CPU sollten Prime95 (Blend Test) und für die GPU das GPUTool (Stability-Test) ausreichen. Danach halt verschiedene Lüfterpositionen an der Seitenwand testen, unter den gleichen Bedingungen (abgesehen von der Zimmertemperatur) wie ohne Seitenlüfter.


Jo würde ich auch empfehlen. Nimm dir am Besten die Zeit und teste verschiedene Variationen durch, so siehst du dann, wie die kühlsten Temps erreicht werden ;). Für die Graka-Temp kannste auch Furmark nehmen. Cpu eben mit Prime;). mfG
 
AW: Luftstrom so okay? Verbesserungsvorschläge?

jo, hab jetzt mal ausprobiert, habe den hinteren und vorderen lüfter aber natürlich wie gehabt gelassen.
Hab folgendes versucht. Ohne Seiten Lüfter. GPU temp im idle 3°C Höher, CPU gleich und irgend ne Systemtemp um 3°C höher. (weiß nicht wo der temp Fühler is ?? )
Dann beide Seitenlüfter nach außen, GPU temp wie ohne Lüfter 3°C höher als sonst, Systemtemp und CPU gleich. Bei Lüfter nach innen hab ich nicht versucht da der seitliche 120 sonst airflow störn würd und überdruck im case. (3 Lüfter nach innen und nur 1er raus :/ )
Habe nun wieder alles gleich wie gehabt nur noch nen 90mm fan unter GPU und Soundkarte ganz unten hinten hinaus. System temp ca. 2°C gefallen. GPU wie gehabt bei 56°C und CPU auch keine Veränderung.

thx ;)
 
Zurück