Luftkühlung....oder vielleicht besser Hilfe, mein PC brennt!
Hallo zusammen!
Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.
Habe mir vor ca. einem halben Jahr einen neuen PC zusammengestellt und habe jetzt folgendes Problem:
Habe mir Dragon Age zugelegt und vorgestern mal fröhlich versucht, es anzuspielen.
Nach ca. 5 Min. ging der Rechner einfach komplett aus...(ohne Bluescreen, etc.)
Mein erster Gedanke war...Temperaturproblem.
Also Everest aufgespielt und mal geguckt.
Nachdem ich das Spiel gestartet hab, schoss die CPU Temp von ca. 50 in null komma nix auf 67 hoch und das MB lag bei 56 Grad.
Zur zweiten Überprüfung bin ich leider nicht mehr gekommen, weil der PC dann wieder aus ging...
Hatte bis dato den boxed-Kühler verbaut und habe dann beschlossen, mir doch mal einen etwas besseren zu kaufen.
Vielleicht würde das ja das Problem beheben...
Gesagt, getan, heute einen Noctua NH-14D gekauft und (vorerst), weil kein zweiter Verfügbar, einen Musashi für die eine GraKa.
Eben eingebaut und siehe da, CPU Temp runter auf 40 Grad im Idle.
ABER: MB immer noch bei 49 Grad und (wie nicht anders zu erwarten) bei Dragon Age bisheriger Spitzenwert des MB bei 67 Grad!!!

Hat jemand ne Idee, warum die Kiste immer noch so warm wird?!?
Als kleine Hilfestellung vielleicht mal meine Systemkonfig:
Q9550 @ 2.83 Mhz
Noctua NH-14D
Asus P5E Deluxe
8GB Geil Ultra+ DDR2-800 CL 4
2x XFX Radeon 4870 1GB im CF Modus (eine mit Scythe Musashi)
BeQuiet Dark Power Pro P7 750W
SST-Raven RV01
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Hallo zusammen!
Bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.
Habe mir vor ca. einem halben Jahr einen neuen PC zusammengestellt und habe jetzt folgendes Problem:
Habe mir Dragon Age zugelegt und vorgestern mal fröhlich versucht, es anzuspielen.
Nach ca. 5 Min. ging der Rechner einfach komplett aus...(ohne Bluescreen, etc.)
Mein erster Gedanke war...Temperaturproblem.
Also Everest aufgespielt und mal geguckt.
Nachdem ich das Spiel gestartet hab, schoss die CPU Temp von ca. 50 in null komma nix auf 67 hoch und das MB lag bei 56 Grad.
Zur zweiten Überprüfung bin ich leider nicht mehr gekommen, weil der PC dann wieder aus ging...
Hatte bis dato den boxed-Kühler verbaut und habe dann beschlossen, mir doch mal einen etwas besseren zu kaufen.
Vielleicht würde das ja das Problem beheben...

Gesagt, getan, heute einen Noctua NH-14D gekauft und (vorerst), weil kein zweiter Verfügbar, einen Musashi für die eine GraKa.
Eben eingebaut und siehe da, CPU Temp runter auf 40 Grad im Idle.

ABER: MB immer noch bei 49 Grad und (wie nicht anders zu erwarten) bei Dragon Age bisheriger Spitzenwert des MB bei 67 Grad!!!

Hat jemand ne Idee, warum die Kiste immer noch so warm wird?!?
Als kleine Hilfestellung vielleicht mal meine Systemkonfig:
Q9550 @ 2.83 Mhz
Noctua NH-14D
Asus P5E Deluxe
8GB Geil Ultra+ DDR2-800 CL 4
2x XFX Radeon 4870 1GB im CF Modus (eine mit Scythe Musashi)
BeQuiet Dark Power Pro P7 750W
SST-Raven RV01
Vielen Dank schonmal im Voraus!


.