• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Luftkühlung / Gehäusekühler (Vorinstalliert) Lagerschaden?

SpaceGimli

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Zuerst: Ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht ganz so gut aus, deshalb wenn das Thema / der Beitrag an der falschen Stelle ist bitte bescheid geben bzw. verschieben :).

Ich habe das folgende Problem, dass mein vorinstallierter Gehäuselüfter des Aerocool Aeroengine RGB ein lauter Geräusch im Betrieb macht, d.h. dass der Luftstrom nicht zu hören ist, dafür aber eine Art summen, welches vom Motor her zu scheinen kommt.

Handelt es sich dabei wirklich um so einen Schaden oder kann ich diesen durch etwas beheben? (Zu diesem Schaden: Habe schon den Support angeschrieben, wäre aber dennoch für jede Antwort und jede Meinung dazu erfreut).

Leider kann ich keine MP4 Datei anhängen, welches das Video mit dem Geräusch enthält.

SpaceGimli.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Naja, was willst du groß machen? Kauf dir neue gute Lüfter und dann wird dieses Problem behoben sein.
 
TE
S

SpaceGimli

Schraubenverwechsler(in)
Das mit dem Lüfter austauschen ist etwas schwierig. Das Gehäuse bzw. die front ist so gebaut, dass der zum Gehäuse gehörende Lüfter in einer runden Plastikkonstruktion eingebaut ist, wodurch dies dann in das runde frontteil passt, wo der Lüfter dann hinter einem Gitter rausguckt.

Habe schon den Support kontaktiert, mal gucken ob es eine Lösung gibt nur das Lüfterteil auszutauschen :/
 

Anhänge

  • WIN_20210520_16_34_38_Pro (2).jpg
    WIN_20210520_16_34_38_Pro (2).jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 14
Oben Unten