Luftkühler für b450 tomahawk

ttvbreek

Kabelverknoter(in)
Luftkühler für b450 tomahawk

Hi leuts,

Bin nicht so der Pc Kenner und habe daher hier mal eine Frage. Ich besitz das b450 tomahawk und möchte gern mein luftkühler durch einen anderen ersetzen welcher rgb besitzt. jetzt hatte ich mit die sharkoon shark blades bestellt da ich gelesen hatte, dass diese kompatibel sind, leider war das falsch und ich besitze kein 3 pin anschluss für rgb an meinem Mo-Bo. Nun meine Frage was für ein alternativen rgb lüfter könnte ich mir holen bevor ich wieder den falschen kaufe. Hab nur so ein 12v rgb anschluss der jrgb genannt wird. beim lüfteranschluss weiß ich ja das die auch über 3 pin laufen auf 4 pin stecker, über msi mysticlight steuerbar wäre ganz nice muss aber nicht sein. Danke für alles und sorry falls die frage dämlich ist...

AW: Luftkühler für b450 tomahawk

Möchtest du einen CPU Kühler mit RGB? Dann wäre es wichtig zu wissen, welche CPU gekühlt werden soll. Oder möchtest du einen weiteren Lüfter (mit RGB) für dein Gehäuse? In beiden Fallen bräuchte man mal eine Angabe zum Gehäuse und ein Budget ;)

Möchtest du einen CPU Kühler mit RGB? Dann wäre es wichtig zu wissen, welche CPU gekühlt werden soll. Oder möchtest du einen weiteren Lüfter (mit RGB) für dein Gehäuse? In beiden Fallen bräuchte man mal eine Angabe zum Gehäuse und ein Budget ;)

coolermaster mb520 ist das gehäuse und möchte ein gehäuse kühler tauschen ja, budget bis 30 €

Ah, wir reden also von einem Lüfter. Dann die nächste Frage: Möchtest du nur einen Lüfter ersetzen (vermutlich dann den hinteren 120er) oder möchtest du einen oder mehrere zusätzliche Lüfter einbauen?

Anhänge

• lüftervskühler.png
    lüftervskühler.png
    20,5 KB · Aufrufe: 76

Ah, wir reden also von einem Lüfter. Dann die nächste Frage: Möchtest du nur einen Lüfter ersetzen (vermutlich dann den hinteren 120er) oder möchtest du einen oder mehrere zusätzliche Lüfter einbauen?
Genau richtig erkannt möchte den hinteren 120er Lüfter austauschen. Ja wir reden von einem Lüfter, Kühler war wohl der falsche Begriff. ist der hier möglich? : SilentiumPC Corona HP RGB 120 Gehaeuse Luefter: Amazon.de: Computer & Zubehoer

hatte das Problem bei den Sharkoon Shark blades, dass ich den Anschluss für rgb (3Pin) nicht besitze sondern eben nur ein JRGB bzw 12vrgb Anschluss habe(4pin?).

Bin bei den ganzen RGB Anschlüssen auch echt kein Experte, aber nach allem, was ich jetzt so gelesen/mitbekommen habe, müssten die kompatibel sein. Kannst aber zur Sicherheit noch auf Meinungen anderer (qualifizierterer) User warten...
Ich persönlich würde eher vorne mit bunten Lüftern erweitern oder einen RGB Stripe nehmen. Davon hat man mMn mehr ;)

Bin bei den ganzen RGB Anschlüssen auch echt kein Experte, aber nach allem, was ich jetzt so gelesen/mitbekommen habe, müssten die kompatibel sein. Kannst aber zur Sicherheit noch auf Meinungen anderer (qualifizierterer) User warten...
Ich persönlich würde eher vorne mit bunten Lüftern erweitern oder einen RGB Stripe nehmen. Davon hat man mMn mehr ;)

Ja das hab ich mir auch schon überlegt, da ich stripes persönlich nicht so mag und die lüfter vorne schon von haus aus beleuchtung mitbringen, werde ich hoffe dass mir hier eventuell noch jemand anders antworten wird. Danke für deine Meinung und deine hilfsbereitschaft.

Zurück