Luftblasen immer wieder im Radi

DerGamer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wie mann im bild vielleicht erkennen kann entstehen dort immer wieder luftbläschen auch wenn ich sie da entferne sind sie nach ungefähr eine stunde wieder da
ich habe schon alles auf dichtheit geprüft ob irgendwo wasser ausdritt habe nichts entdeckt
ist das normal das da immer wieder luftbläschen entstehen gibt es da irgendeine chemische reaktion wo sauerstoff entstehen kann

Das muss nich unbedingt Sauerstoff sein ...

Kann auch sein, das in dem System vorher normales Wasser benutzt wurde und daher Salze zurück geblieben sin, wenn du dann destiliertes Wasser einfüllst reagiert das mit dem Salz :D(Nur ne Vermutung vom Chemiker)

hm komisch, sowas sollte eigentlich nich passieren, aber du hast ne recht kräftige pumpe, was hast du noch so alles drin im kreislauf, vl wird die luft so schnell angesogen, dass mans nich wirklich sieht, weiß nich.. hat der agb evtl noch luftblasen drin?? ich mein eigentlich sollte man ja sehen was ausm agb angesaugt wird also ob luft bei is oder nich, aber wer weiß, wenns ne std bis die sich wieder so sammelt, merkwürdig..

Ich denke, dass es sich dabei einfach um Luftblasen handelt die noch in irgendwelchen Kühlern oder im Radiator selbst waren und sich eben jetzt langsam aber sich irgendwo sammeln.
Das einfach so mehrere blasen entstehen halte ich für nicht möglich.

hm naja aber wenn man mal etwas liest, ists nich das erste ma, dass agbs die direkt auf der pumpe sitzen noch luft ziehen, kann mir das bei ner laing plus schon vorstellen..

ja das habe ich mir auch schon gedacht aber das müsste ich doch sehen wenn luft rein kommt
den o-ring habe ich auch wieder rein gemacht er liegt auch kommlett am agb an

Zuletzt bearbeitet:
ja das ists ja, man sollte es normal sehen, wenn da kleine luftbläschen angesaugt werden, nur wenn die so klein sind, das sich das erst nach ner std wie aufm bild sammelt, weiß ich nich ob die wirklich zu sehen sind (reine vermutung meinerseits, ob das praktisch möglich is weiß ich nich)..

mitm o-ring dürfte es übrigens nix zu tun haben, der hält ja nur den deckel an sich dicht, dass weder luft rein noch wasser raus kann, ich vermute eher, dass, wenn überhaupt, luft durch die wasserbewegung im agb angesaugt wird..

vll. solltest du mal den Trick mit nem kleinen Filterschwamm im AGB ausprobieren, das sollte bei angezogener Luft Abhilfe schaffen
den bei so ziemlich jedem aufsastz AGB, zieht ne Laing im auslieferungszustand Luft, die muss dann entweder gedrosselt werden oder halt das Schwämmchen

Einfach das Case mal ein wenig schwenken bis die Blasen in Richtung AGB "wandern" - beim AGB dann die Befüllschraube öffnen, sodass die Luft entweichen kann.
Hat bei mir immer geholfen ;)

danke für eure tipps
ich habe das leck gefunden als ich gestern abend mein pc eingeschaltet habe um noch mal zu schauen wo die luft herkommt kam aus den single radi wo der anschluss ist wassertropfen raus
ich dann vor lauter wut ins bett gegangen und früh mich gleich wieder rangsetzt und radi rausgebaut
was habe ich vorgefunden ein riss im gewinde im bild der obere anschluss
was meint ihr ob aquatuning in tauscht

Wenn du keine zu große Gewalt angewendet hast um die Anschlüsse einzuschrauben sollte es ein Garantiefall sein. Die Elegance Serie ist ja leider schon öffter negativ aufgefallen.

Melde dich zwecks Reklamation gleich mal hier im AT Support Thread. ;)

so der dual radi hat auch Risse im plexi-gehäuse da werde ich mir auch den xspc dual radi holen
heute kam mein single xspc radi :daumen:

hm naja aber wenn man mal etwas liest, ists nich das erste ma, dass agbs die direkt auf der pumpe sitzen noch luft ziehen, kann mir das bei ner laing plus schon vorstellen..

1. Auf den Fotos ( die eine ^^ super Qualität haben ) seh ich keine Luftblasen.
....................

2. lol -- war klar ! So eine Aussage musste ja kommen :lol:.

1. Auf den Fotos ( die eine ^^ super Qualität haben ) seh ich keine Luftblasen.
....................

2. lol -- war klar ! So eine Aussage musste ja kommen :lol:.

1. weiß zwar nich was dich an dieser aussage stört, das sind fakten, frag ma google oder bemüh die suche hier im forum

2. ging es um ne ursachenforschung, bei der man erstma alles evtl mögliche in betracht ziehen sollte.. lies dir außerdem alles durch bevor du was kommentierst..
ja das ists ja, man sollte es normal sehen, wenn da kleine luftbläschen angesaugt werden, nur wenn die so klein sind, das sich das erst nach ner std wie aufm bild sammelt, weiß ich nich ob die wirklich zu sehen sind (reine vermutung meinerseits, ob das praktisch möglich is weiß ich nich)..
und 3. is das thema eigentlich längst durch, die ursache gefunden und der fehler sogar schon behoben..

so long..

Zurück