Luft im Radiator

defPlaya

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen. Ich bin ratlos und komme nicht mehr weiter.
Ich glaube, dass bei mir im Radiator noch Luft enthalten ist zumindest plätschert es da noch total. Ich habe versucht das Geräusch aufzunehmen:

Zippyshare.com - Luft im Radi.m4a
Ich habe meinen PC geschüttelt, auf die Seite auf den Kopf ect. gelegt aber es hilft nichts. Hat einer von euch noch eine Idee, wie man die Luftblase da raus bekommt?
 
Kannst du bitte mal ein Bild deines PC's von der Seite her hochladen? (Dann sieht man was wo ist im PC )
 
Pumpe auf höchste Stufe stellen und System unter Last setzen, am besten mit abgeschalteten Lüftern damit die Wassertemperatur auf über 30 Grad steigt.
Das hat in meinen Fall fast immer alle Luftblasen im System raus gespült wohingegen "schütteln" kaum Abhilfe schafft.
Wichtig ist halt das die Pumpe auf höchster Stufe nicht wieder Luftblasen in den Kreislauf einbringt.
Wobei das manchmal auch hilft und bestehende Nester mitreißt.
 
Hier erstmal die Bilder zu meinem System:

IMG_3830.jpg IMG_3831.jpg

Das plätschern lokalisiere ich unten, hinter dem rechten Lüfter.

Killermarkus81: Ich bin gleich am zocken und dann versuche ich es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier erstmal die Bilder zu meinem System:

Anhang anzeigen 925918Anhang anzeigen 925919

Das plätschern lokalisiere ich unten, hinter dem rechten Lüfter.

Killermarkus81: Ich bin gleich am zocken und dann versuche ich es!

Sehr schönes System by the way!

Ja,probiere es mal mit einer längeren Session und wechselnden Pumpendrehzahlen, normalerweise lösen sich die Luftansammlungen von alleine.

Sicher dass das "plätschern" nicht aus dem AGB kommt?
 
Pumpe auf höchste Stufe stellen und System unter Last setzen, am besten mit abgeschalteten Lüftern damit die Wassertemperatur auf über 30 Grad steigt.
Das hat in meinen Fall fast immer alle Luftblasen im System raus gespült wohingegen "schütteln" kaum Abhilfe schafft.
Wichtig ist halt das die Pumpe auf höchster Stufe nicht wieder Luftblasen in den Kreislauf einbringt.
Wobei das manchmal auch hilft und bestehende Nester mitreißt.

Es hat geklappt. Vielen vielen Dank. Jetzt hört man nichts mehr. :daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Zurück