donald93
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüftung optimieren
Hallo liebe Community,
ich habe aktuell noch das Medion 98680 Notebook. Einen neuen PC stelle ich mir aktuell zusammen und werde mir diesen im neuen Jahr etwa aufbauen. Danach soll mein Notebook meine Freundin bekommen, somit ist die Investition nicht umsonst und nur für zwei Monate
Mein aktuelles Problem ist, dass das Notebook nach längeren gebrauch relativ warm wird und der Kühler stark arbeitet.
Ich kann das Notebook ohne Probleme 24 Stunden laufen lassen, aber schöner wäre es natürlich wenn man da etwas optimieren könnte.
Nun meine Frage, was für Möglichkeiten gibt es hier?
Aktuell habe ich an folgende Punkte gedacht:
- Kühler säubern (wurde etwa für 2 Monaten gemacht und es war kein deutlicher Erfolg zu erkennen)
- einen Halter mit extern Lüfter holen
- oder einen neuen Lüfter einbauen lassen, wenn das möglich ist.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Grüße aus Hamburg
Hallo liebe Community,
ich habe aktuell noch das Medion 98680 Notebook. Einen neuen PC stelle ich mir aktuell zusammen und werde mir diesen im neuen Jahr etwa aufbauen. Danach soll mein Notebook meine Freundin bekommen, somit ist die Investition nicht umsonst und nur für zwei Monate
Mein aktuelles Problem ist, dass das Notebook nach längeren gebrauch relativ warm wird und der Kühler stark arbeitet.
Ich kann das Notebook ohne Probleme 24 Stunden laufen lassen, aber schöner wäre es natürlich wenn man da etwas optimieren könnte.
Nun meine Frage, was für Möglichkeiten gibt es hier?
Aktuell habe ich an folgende Punkte gedacht:
- Kühler säubern (wurde etwa für 2 Monaten gemacht und es war kein deutlicher Erfolg zu erkennen)
- einen Halter mit extern Lüfter holen
- oder einen neuen Lüfter einbauen lassen, wenn das möglich ist.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Grüße aus Hamburg