Lüftersteuerung

Navys

Kabelverknoter(in)
Lüftersteuerung

N'abend Leute,

ich suche eine Lüftersteuerung für meinen neuen Rechner. Ich habe als Gehäuse das Midgard, da war eine Steuerung dabei, aber PCI-Slot. Wie soll ich da bequem ran kommen? Vondaher für mich uninteressant.

Deshalb benötige ich eins für die Front.
3,5 oder 5,25 Zoll ist mir eigentlich egal.
Ich hab derzeit 3 Gehäuselüfter, den Mugen2 als CPU-Kühler+Lüfter und halt noch die Lüfter von meiner Gigabyte GTX470 SOC.
Die Gehäuselüfter möchte ich aufjedenfall anschließen, CPU kann sein, muss aber nicht. Und GraKa kann eigentlich so bleiben, funktioniert ganz gut derzeit.

Schön wäre auch eine AUTO-Funktion. So dass ich wenn ich zocke mich nicht drum kümmern muss. Und wenn ich das Spiel beende, die Lüfter auch langsamer drehen.

Vielen Dank. ;)

AW: Lüftersteuerung

Ich kann nur die NZXT Sentry 2 Lüftersteuerung empfehlen, ich hatte zwar bis jetzt noch keine andere, aber dafür läuft sie gut und hat auch eine Auto-Funktion

Ich habe mir vor Kurzem die Scythe Kaze Server geholt und bin sehr zufrieden!
Das gute an dem Ding, sie hat einen drei Modi(Hand, Semi-Auto, und Auto)

Hand-Modus ist denke ich klar. Semi-Modus heißt du stellts einen Temperaturwert ein, bei welchem der Lüfter anspringt. Fällt die Temperatur(für diesen Lüfter) wieder unter diese eingestellte Temp, geht der Lüfter wieder aus. Auto ist wie Semi nur, dass du eine mindest-Drehzahl einstellen kannst.
So habe ich bspw. mein CPU-, Heck- und Front-Fan auf Auto und die beiden zusätzlichen Gehäuse-Fans auf Semi. Temperatursensoren habe ich auf CPU-Kühler, NB, HDD und Gehäuse.

Aber funktioniert die NZXT Sentry 2 auch mit nicht PWM-Lüftern? Denn sie ist eigentlich nur für PWM-Lüfter gebaut...

EDIT: NZXT Sentry 2 :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte eine Sentry 2 anzubieten! Läuft tadellos und ist in perfektem zustand!
Schreib einfach wenn du interesse hast :daumen:

mfg

Zurück