• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lüftersteuerung Temperatursensoren verlegen

Ultramarinrot

Freizeitschrauber(in)
Lüftersteuerung Temperatursensoren verlegen

Hey Leute,

gerade eben ist meine neue Lüftersteuerung angekommen. Ist eine Scythe Kaze Master. Hab da 4 Temperatursensoren dabei liegen. War am überlegen zwei davon auf den Vram jeweils einer Grafikkarte zu kleben.
Was haltet ihr davon? Irgendein Risiko?
 

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich denke das der VRam nur lauwarm wird , also ich denk nicht das du dir da sorgen machen solltest (: Lieber vlt. vorne beim Gehäuselüftereinlass , bei den HDD's und oben beim CPU Kühler bzw. Gehäuselüfterausgang (;


Greetz
 

oldsql.Triso

Volt-Modder(in)
AW: Lüftersteuerung Temperatursensoren verlegen

CPU, Northbridge, HDD und zwischen VGA und Netzteil würde ich überwachen, aber das ist meine höchst eigene Meinung.
 

stevie4one

Software-Overclocker(in)
AW: Lüftersteuerung Temperatursensoren verlegen

1. HDD
2. Bodenplatte CPU-Kühler
3. Backplatte/Rückseite GPU
4. im Breich Netzteil oder ausblasender Lüfter

Bei Crossfire wohl eher Nummer 4 an die zweite GPU ...
 
TE
Ultramarinrot

Ultramarinrot

Freizeitschrauber(in)
AW: Lüftersteuerung Temperatursensoren verlegen

Ich hab jetzt 3 Stück einfach in den GPU Abluft Bereich gehängt, da die 3 Lüfter die da dranhängen auch alle für die GPUs zuständig sind und den vierten einfach mal oben auf das Netzteil gepappt.

Danke euch trotzdem.
 
Oben Unten