Lüftersteuerung Scythe

I

Imens0

Guest
Lüftersteuerung Scythe

Ich werde mir bald eine Lüftersteuerung von Scythe zulegen. Entweder "Kama Meter" oder "Kaze Master 5,25". Jetzt habe ich mich gefragt wie ich die mitgelieferten Temperatursensoren anbringen soll...ich weiß nicht mal genau wie die aussehen.
Wenn ich sie einfach auf die Kühlkörper lege bringts das ja nicht... und direkt am Chip....geht das? Wie habt ihr die Sensoren verbaut?
 
AW: Lüftersteuerung Scythe

Die Temperatursensoren kann man mit den mitgelieferten Klebepads schnell und einfach befestigen.
Beim CPU machste die Dinger am besten an die Heatpipes die am nähsten an der CPU dran sind dran, dann gibts eine genaue Temperatur der CPU.
Auf den Chip geht absolut nicht, da dann ein Abstand zwischen CPU und Kühler ensteht -> die CPU brennt durch :D
 
AW: Lüftersteuerung Scythe

weiß jemand für was bei der scythe kama meter die slotblende mit den zwei 3,5 klinke buchsen ist?
 
AW: Lüftersteuerung Scythe

Ich hätte noch ne Frage bezüglich der Lüfter: Ich habe 120mm PWM Lüfter von Arctic Cooling. Die Steuerung ist allerdings für 3 pin Lüfter ausgelegt. Ist die Steckerbelegung bei 3 und 4 poligen Lüftern gleich bis auf dem 4. Anschluss? Dann könnte ich nämlich die Stecker etwas bearbeiten dass sie drauf passen.
 
AW: Lüftersteuerung Scythe

weiß es keiner oder wills mir nur keiner sagen???
 
AW: Lüftersteuerung Scythe

Musste gehen, wenn du sie einfach draufsteckst, wenn net musste halt nen 3Pin zu Hand nehmen und schauen wie du ihn umpolen musst
 
AW: Lüftersteuerung Scythe

4 und 3 polige lüfter kabel sind bis auf den blauen anschluss (pwm) gleich belegt. du musst nur gucken ob der lüfter auch eine steuerung über spannung zulässt und das pwm modul nicht dichtmacht.
 
Zurück