Lüftersteuerung schwarz 6 Lüfter?

Hardcoreraver93

Schraubenverwechsler(in)
AW: Lüftersteuerung schwarz 6 Lüfter?

Ich hab die Zalman und das es nur 11V sind ist zu vernachlässigen fürs übertakten.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit ihr.

MfG DanielX

Ja, aber was bringt es mir, wenn ich dadurch 200RPM oder sogar noch mehr verliere? das ist nicht wirklich das wahre, was ich mir wünsche.. kennst du denn noch andere Lüftersteuerungen, die oben beschriebenes erfüllen?

MFG

200RPM machen da echt keinen Unteschied, oder denkst mein Rechner kühlt sich von selbst.^^

Da ist es schon viel wichtiger einen vernünftigen Kühler zu haben anstatt 200RPM mehr.

Ansonsten wäre die noch ne option da hste zwei die nur über Kippschalter sind.

MfG DanielX

Ich hab vernünftige Lüfter.. und die sollen auch vernünftig bleiben ;) die fördern alle 6 98m³ Luft in der Stunde.. und wenn die jetzt alle 200RPM weniger haben, hab ich vllt noch 90 ~ 93 m³ Luft in der Stunde.. das ist dann zu wenig, da ich gerne über die 4,5Ghz hinaus möchte ;) und WaKü ist nichts für mich :D

Ich hab vernünftige Lüfter.. und die sollen auch vernünftig bleiben ;) die fördern alle 6 98m³ Luft in der Stunde.. und wenn die jetzt alle 200RPM weniger haben, hab ich vllt noch 90 ~ 93 m³ Luft in der Stunde.. das ist dann zu wenig, da ich gerne über die 4,5Ghz hinaus möchte ;) und WaKü ist nichts für mich :D
Wofür brauchste du dan noch ne steuerung?:huh:
Wenn du die garnicht langsamer machen willst!:what:

Ich will sie, wenn ich die auf maximal mache, gerne die volle Leistung haben.. und nicht 200RPM weniger.. wenn ich aber im Desktopbereich, bzw Internet bin, hätte ich gerne den PC etwas ruhiger.. oder später am Abend, damit der Rest in meinem Haushalt nicht die ganze Zeit meinen PC rauschen hört ;)

Es gibt keine Lüftersteuerung, die 12V auf allen Leitungen hat. Denn das ist physikalisch unmöglich. Die Lüfter werden alle zwar parallel geschaltet, allerdings wirst du keinen Poti oder andere Komponenten in einer Lüftersteuerung finden, die keinen Wiederstand haben. Aber umso weniger Schnick-Schnack die Steuerung hat, umso näher kommst du den 12V. Ne andere Möglichkeit wäre näturlich mehr Spannung reinzujagen...

Hallo, danke an Akkuschrauber, dass du mir mitgeteilt hast, dass das physikalisch unmöglich ist :D sonst hätte ich noch ewig gebraucht ;)
naja, aber jetzt wollte ich mir die oben genannte Zalman kaufen.. kann ich auch anstatt den 6 angegeben Lüftern 12 mit 3pin Y-Adapter anschließen?
in der Produktbeschreibung steht, dass pro Leitung 7Watt möglich sind.. meine Lüfter verbrauchen laut alternate 3,24Watt.. wäre als 6,48Watt pro Kanal, also noch unter 7Watt, aber ist das zu empfehlen? oder sollte ich doch lieber 2 von den Lüftersteuerungen einbauen?

Vielen Danke für eure Hilfen :D

wenn du wirklich richtig oc´n willst(unter Luft) sind deine Lüfter zu schwach.
da haste dann exemplare die über 10w bis hin zu 30w verbrauchen.
Welchen Kühlkörper hast du überhaupt

Die Steuerung kann ich übrigends sehr empfehlen:daumen:

ich habe doch bereits geschrieben, dass alle meine Lüfter 3,24Watt brauchen, laut Beschreibung.. diese sind auch am CPU Kühler (Thermalright IFX-14) befestigt..
ausserdem sind die Lüfter vollkommen ausreichend ;) erstmal fördert jeder 98m³ in der Stunde und dann ist mein jetziger 6400+ bei 3,5Ghz nicht wärmer als 52°C (gemessen bei 10std Prime95) ausserdem ist dies von Haus aus ein übertriebenst warmer Prozessor, also würd ein E8500 mit 4Ghz da auch nicht wärmer als 55°C werden ;)

@Hardcoreraver93

Die Leistung reicht Dicke, ich hab an einem Kanal 3 120er Lüfter dann an nem anderen noch zwei 120er und einen Kanal mit zwei 92er.

Und jeder der Lüfter bekommt genug Strom auch auf 100%.

MfG DanielX

Zurück