lüftersteuerung mit mind. 9 kanälen / genug saft fürs lüfterklustern

ernie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
lüftersteuerung mit mind. 9 kanälen / genug saft fürs lüfterklustern

guten tag leute
da ich in letzter zeit stark am modden bin und mir ne wakü zulegen möchte die LEISE ist brauche ich ne lüftersteuerung für 9 lüfter ( 3 aufm triple/ 2 für die beiden singles/ 1 für ne spezialkonstruktion :devil: / 3 die im gehäuse sind)
son schnickschnack wie display brauche ich nit mein ohr reicht mir zum prüfen
wäre auch super wenn die nicht allzu teuer wär.
könnte auch die lüfter vom zb. triple oder die beiden vom single zusammenfassen ( wäre mir sogar lieber) aber wie is das dann mit der leistung ( Watt, spannung, Ampere,.. ) bin kein elektriCKer :D
was wäre angebracht
 
AW: lüftersteuerung mit mind. 9 kanälen / genug saft fürs lüfterklustern

Du bekommst pro Kanal 7 Watt, d.h du kannst 2 von den Multiframe an einen Kanal hängen ohne das er Überlastet wird. Kommt jetzt halt drauf an was für Lüfter du nehmen willst.
 
AW: lüftersteuerung mit mind. 9 kanälen / genug saft fürs lüfterklustern

so isses ich hab auch keine 9-kanälige gefunden aber ich hatte die zalman schon im auge wenn ich die lüfter zusammenschließe müsste es auch von den kanälen passen
als fans hatte ich an die artic cooling fan 12 gedacht schön günstig und sehen auch gut aus mir gefallen die dinger
hat wer erfahrungen in sachen lüfterclustern
 
AW: lüftersteuerung mit mind. 9 kanälen / genug saft fürs lüfterklustern

Von den Arctic Cooling kannst locker 3 Hintereinander Anzapfen weil die nur ~1,5 Watt haben. Dürfte also kein Problem für die Lüftersteuerung von Zalman sein.
 
AW: lüftersteuerung mit mind. 9 kanälen / genug saft fürs lüfterklustern

wär vllt sogar noch besser ne steuerung mit weniger kanälen, dafür aber mehr leistung pro kanal zu nehmen, dann kannste 3 Lüfter an einen kanal hängen un so z.B. die lüfter für case un radi jeweils zusammen regeln.
 
AW: lüftersteuerung mit mind. 9 kanälen / genug saft fürs lüfterklustern

wie wärs wenn du dir einfach 2 Steuerungen holst
die eine für wakü die andere für Gehäuse
 
AW: lüftersteuerung mit mind. 9 kanälen / genug saft fürs lüfterklustern

@ schluwel
jo das wäre ne lösung
will aber möglichst wenig 5.25" belegen sieht aufgeräumter aus finde ich
jo gut werde mir dann mal die zalman bestellen
n lötkolben und co liegt schon bereit
 
Zurück