Lüftersteuerung + Lüfter
Guten Morgen,
Für mein System suche ich jetzt eine Lüftersteuerung und optional noch neue Lüfter dazu.
Da ich unter Ubuntu meine Lüfter nichtmehr steuern kann und mir mein MoBo ab und zu die Lüfter unnötig hochdreht dachte ich das es vielleicht sinvoller währe eine Lüftersteuerung einzubauen.
Ausserdem lassen sich unter meinem Windows 7 (Ich habe ein Dual Boot System) mit Speedfan meine beiden hinteren Lüfter nur gemeinsam Regeln.
Dem ganzen wollte ich wie gesagt abhilfe schaffen.
Momentan sind folgende Lüfter verbaut.
2 x Sharkoon Silent Eagle 80cm
1 x Noname Lüfter (Ziemlich alt ist aus einem PC mit Windows 2000)
1 x Standart Lüfter meiner CPU
1 x Standart Lüfter meiner GPU
Mein Case ist:
Midi Rasurbo BC 07 (NT ist ausgetauscht)
MoBo ist ein GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X AM3 ATX.
Netzteil ist ein Netzteil ATX Chieftec APS-550C 550W ATX 2.3
Die Schächte vorne am Case sind soweit ich mich nicht irre 3.5"
Jetzt gibt es leider nur Lüftersteuerungen ohne Display im format 3.5".
Ich bräuchte aber ganz dringend eine Steuerung mit Display da ich die Temperaturen anderweitig bei Ubuntu nicht auslesen kann.
Gibt es so eine?
Kann ich evtl eine Doppelt so große nehmen und sie in 2 Front schächte einbauen? (Klingt dumm)
Lassen sich meine Lüfter noch optimieren?
Dankeschön,
Ascor
Guten Morgen,
Für mein System suche ich jetzt eine Lüftersteuerung und optional noch neue Lüfter dazu.
Da ich unter Ubuntu meine Lüfter nichtmehr steuern kann und mir mein MoBo ab und zu die Lüfter unnötig hochdreht dachte ich das es vielleicht sinvoller währe eine Lüftersteuerung einzubauen.
Ausserdem lassen sich unter meinem Windows 7 (Ich habe ein Dual Boot System) mit Speedfan meine beiden hinteren Lüfter nur gemeinsam Regeln.
Dem ganzen wollte ich wie gesagt abhilfe schaffen.
Momentan sind folgende Lüfter verbaut.
2 x Sharkoon Silent Eagle 80cm
1 x Noname Lüfter (Ziemlich alt ist aus einem PC mit Windows 2000)
1 x Standart Lüfter meiner CPU
1 x Standart Lüfter meiner GPU
Mein Case ist:
Midi Rasurbo BC 07 (NT ist ausgetauscht)
MoBo ist ein GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X AM3 ATX.
Netzteil ist ein Netzteil ATX Chieftec APS-550C 550W ATX 2.3
Die Schächte vorne am Case sind soweit ich mich nicht irre 3.5"
Jetzt gibt es leider nur Lüftersteuerungen ohne Display im format 3.5".
Ich bräuchte aber ganz dringend eine Steuerung mit Display da ich die Temperaturen anderweitig bei Ubuntu nicht auslesen kann.
Gibt es so eine?
Kann ich evtl eine Doppelt so große nehmen und sie in 2 Front schächte einbauen? (Klingt dumm)
Lassen sich meine Lüfter noch optimieren?
Dankeschön,
Ascor