Lüftersteuerung gesucht

AW: Lüftersteuerung gesucht

dies ist einer meiner lieblingslösungen, da simpel umzusetzen und bei bedarf rückgängig zu machen.

wie wäre es den mit einer externe Steuerung?
Mit uhr und du kannst 5 lüfter anschließen und nochmal auf jeden kanal ein drauf packen also 10 lüfter insgesamt.
und das kabel ist 2M glaube ich also frei stellbar.

Würde ich nicht nehmen,
ich finde die sieht doof aus, und wo soll man die unterbringen?

wie wäre es den mit einer externe Steuerung?
Mit uhr und du kannst 5 lüfter anschließen und nochmal auf jeden kanal ein drauf packen also 10 lüfter insgesamt.
und das kabel ist 2M glaube ich also frei stellbar.

find ich auch supergeil, aber der preis ist schon heftig, es geht ja nur um ne lüftersteuerung ... fals ich mal einen pc mit riesigem budget baue, würde ich sie aber nehmen :D

@coroc: auf meinem schreibtisch würde die sich gut machen

find ich auch supergeil, aber der preis ist schon heftig, es geht ja nur um ne lüftersteuerung ... fals ich mal einen pc mit riesigem budget baue, würde ich sie aber nehmen :D

@coroc: auf meinem schreibtisch würde die sich gut machen
Ich auch. Nur mein Schreibtisch ist mit Bildscvhirm, Tasta, Mauspad, Blättern der Mod planung und nem Heftestapel zu voll

mein schreibtisch sieht meist aus wie berlin 1945, aber gerade ist er mal umgestellt worden, komplett leer gereinigt und jetzt befinden sich nur mein monitor, maus+pad, tastatur, g13 gameboard und ne lampe darauf. herrlich :D

und pc und musikanlage arbeiten wunderbar mit massig leistung, da geht mir das herz auf :D

Ah okay, kann dann via geeignete Software auch rausgelesen werden wie die Temperaturen sind und was die Steuerung via Motherboard nun macht ?

Gehäuselüftern auch über Board

Habe das Asus Maximus V Extreme und diese hat recht viele Anschlüsse

naja ich denke mal es ist angenehmer alles auf ein tisch in überblick zuhaben als immer untern schreibtisch zu schauen^^

Ich muss ja zugeben das ich auch mal kurz, ganz kurz über die Sentry LXE nachgedacht habe :D. Bin ich aber wieder von ab.

wen ich das mal günstig bekommen sollte würde ich es nehmen, aber ich warte ja immer noch auf den Corsair Link der reiz mich.

Ich habe jetzt mal alle Lüftern über das Mainboard (PWM) angeschlossen, wie kann ich nun schauen ob alle aktiv sind und wie können diese nun gesteuert werden .

Also ich hab ja ein AsRock mit Lüftersteuerung... nur sind in den seitenteilen 2 lüfter mit molexsteckern eingebaut und ich komm an die nicht ran ;) darüberhinaus hab ich mit dem zu testenden nzxt 6 lüfter, d.h 1 kann ich nicht reguliern...
Und ein Praxisproblem mit der integrierten Lüftersteuerung hab ich momentan auch... wenn ich die Lüfter auf ein niedrigeres Lvl stelle, passiert an der drehzahl leider gar nix... vllt bin ich auch einfach zu blöd dazu :P
die externe Lösung sieht ganz net aus, ist aber glaube ich für meinen verwendungszweck zu viel des Guten ;) beim nächsten Pc vielleicht...

Grüße

du kannst auch mehrere lüfter an einen steuerungsanschluss per adapter zusammenfassen. dabei ist jedoch die max. belastbarkeit pro kanal zu beachten.

wie oben schon steht habe ich momentan probleme mit der lüftersteuerung... und adapterkabel sind momentan auch nicht wirklich billig... deswegen die lösung mit der extra lüftersteuerung

daher bevorzuge ich auch die einfache und günstige lösung einer self made mod; siehe beitrag #20.

bin ich mir noch nicht ganz sicher mit selbst so stark rumbasteln ;) da bevorzuge ich lieber ne solide lüftersteuerung mit der ich gleichzeitig alle probleme los bin ;)

Zurück