Lüftersteuerung funktionier nicht?

AW: Lüftersteuerung funktionier nicht?

Ich zitier mich mal selbst:

durchschneiden und zusammen frimeln. Dann läuft er ohne probleme mit der höchsten Lüfterdrehzahl. Wenn Du die beiden Drähte trennst, dann läuft er mit der geringsten.

€: Ach so meinst Du das. Ja Du könntest den Rest einfach drin lassen, da der Sensor ja weg ist. Du musst nur die beiden Leitungen miteinander verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüftersteuerung funktionier nicht?

und welche beiden leitugne müsste ich dann verbinden?

erkläre mal bitte das genau?
 
AW: Lüftersteuerung funktionier nicht?

Ja und das Kabel vom Sensor besitzt 2 Leitungen + und - diese beiden musst Du verbinden.
 
AW: Lüftersteuerung funktionier nicht?

ok aber das ales muss ja hinter dem lüfterblättern liegen?

kan ich auch die ganze kacke rausziehen einf ach alles?
 
AW: Lüftersteuerung funktionier nicht?

Das ganze ist auf einer Platine hinter einem Aufkleber der da bestimmt drauf pappt. Da kannst nicht einfach alles rausziehen.
 
AW: Lüftersteuerung funktionier nicht?

ach so ok

also werde ich den enermax lüfter sensor abschneiden vorne das kabel hängen lassen und mir mal anschauen wo diese + und - kabe sind?
 
AW: Lüftersteuerung funktionier nicht?

nun gut dann werde ich jetzt mich mal darum kümmern also sensor vorne abschniedne kabel hängen lassen udn schauen wo plus udn minus ist und diese zsmdrehen
 
AW: Lüftersteuerung funktionier nicht?

nette unterhaltung....paar bilder würden evtl. weiter helfen,, 2 kabel zu kappen:ugly:
 
AW: Lüftersteuerung funktionier nicht?

wenn du auf deiner zeichnung das kabel durchschneidest dann siehtst du dass es in wirklichkeit 2 sind... nur dass diese eben nur eine hülle haben und deshalb wie eins aussehen aber du wirst deutlich die 2 kupferdrähte sehen und diese sollst du dann verdrillen und mit isolierband oder so umwickeln und gut ist :P (ich hoff du hastst verstanden)
 
AW: Lüftersteuerung funktionier nicht?

ja ich habe es mittlerweile raus sry nochmal wegen meiens verstnades xd

nur ich habe seit gestern abend ein weiteres problem und zwar lädt mein pc zwar das bios das wars aber auch naja werde jetzt mal mit jmd teln der ahnung hat , falss ich weitere probleme habe melde ich mich bei euch

danke an alle nochmal
 
Zurück