Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lüftersteuerung f. 5 Lüfter gesucht
Hey,
da ich mich mit Lüftersteuerungen so gar nicht auskenne, bräuchte ich mal Eure Hilfe
:
Gesteuert werden sollen 5 Lüfter (1x vorne, 1x unten, 2x oben, 1x hinten). Imo sollte eine 4-Kanal-Steuerung dann ja ausreichen, wenn ich die beiden Lüfter im Deckel zusammenschließe. Nett wäre ein Touchscreen, muss aber nicht sein.
Das Problem ist auch, dass die Lüfter im Deckel eine recht hohe Anlaufspannung benötigen, denn im Moment sind die am Board angeschlossen, und wenn sie zu niedrig geregelt sind, laufen sie nicht an. Und jedes Mal kontrollieren, ob die Lüfter tatsächlich drehen, nervt einfach
Diese hier habe ich bis jetzt in der näheren Auswahl:
Scythe Kaze Master Ace schwarz, 5.25" Lüftersteuerung oder NesteQ Maxzero schwarz, Lüftersteuerung 5.25" 8-Kanal
So ein Automatik-Modus wie bei der NesteQ Steuerung fände ich prima, allerdings habe ich da Bedenken wegen der hohen Anlaufspannung. Gibt es eine Steuerung, die prüft, dass der Lüfter tatsächlich dreht?
Wichtig ist mir ein Regelbereich von 0 rpm bis maximale Drehzahl, Budget ist erstmal nachrangig.
Danke schon mal für hilfreiche Beiträge
Hey,
da ich mich mit Lüftersteuerungen so gar nicht auskenne, bräuchte ich mal Eure Hilfe
:Gesteuert werden sollen 5 Lüfter (1x vorne, 1x unten, 2x oben, 1x hinten). Imo sollte eine 4-Kanal-Steuerung dann ja ausreichen, wenn ich die beiden Lüfter im Deckel zusammenschließe. Nett wäre ein Touchscreen, muss aber nicht sein.
Das Problem ist auch, dass die Lüfter im Deckel eine recht hohe Anlaufspannung benötigen, denn im Moment sind die am Board angeschlossen, und wenn sie zu niedrig geregelt sind, laufen sie nicht an. Und jedes Mal kontrollieren, ob die Lüfter tatsächlich drehen, nervt einfach

Diese hier habe ich bis jetzt in der näheren Auswahl:
Scythe Kaze Master Ace schwarz, 5.25" Lüftersteuerung oder NesteQ Maxzero schwarz, Lüftersteuerung 5.25" 8-Kanal
So ein Automatik-Modus wie bei der NesteQ Steuerung fände ich prima, allerdings habe ich da Bedenken wegen der hohen Anlaufspannung. Gibt es eine Steuerung, die prüft, dass der Lüfter tatsächlich dreht?
Wichtig ist mir ein Regelbereich von 0 rpm bis maximale Drehzahl, Budget ist erstmal nachrangig.
Danke schon mal für hilfreiche Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit der Aerocool Touch2000?
Ich würde da nicht so viel wert auf Bling Bling legen, die paar mal wo man die Regelung nutzt. Ich nutze Lüftersteuerungen seit quasi Anbeginn und kann sagen das man sehr selten was verstellt, auch kann so ein Display auch nerven von der Optik

will angucken wie es aussieht.