• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lüftersteuerung bei Gecube Hd3870

Pahi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüftersteuerung bei Gecube Hd3870

Hallo ich habe in der neuen PCGH gelesen dass die Radeon hd3870 von Gecube eine Lüftersteuerung hat. Ich habe die BEdienungsanleitung zwar gelesen aber da mein Englisch nicht sehr gut ist verstehe ich manche sachen nicht...Kann mir jemand sagen wo die lüftersteuerung ist oder wie ich diese aktivieren muss

Mir freundlichen Grüßen
Patrick
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Lüftersteuerung bei Gecube Hd3870 ???????

Du kannst diese mit Tools wie dem Rivatuner v2.06 nutzen und den Lüfter regeln - Details kommen, wenn ich wieder von der Schule komm :D

cYa
 
TE
P

Pahi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Lüftersteuerung bei Gecube Hd3870

Kann mir keiner helfen? wie funktoniert das Riva dings ???

grüße patrick
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Lüftersteuerung bei Gecube Hd3870

So, hab dich ganz vergessen, sry :(

Im Hauptmenü auf das Dreieck neben Customze, dann "Low-level system settings" und "Fan". Dort auf "Enable low-level fan control", "Fixed". Dann den Regler einmal auf 100%, "Übernehmen", dann den gewünschten Wert und "Übernehmen". Damit auch dieser Wert brav immer geladen wird, im Hauptmenu den Reiter "Settings" und bei "Rivatuner startup settins" per via Startup registry Key in den Autostart.

Temps bitte so testen:
Um das System an den Rand seiner maximalen Leistungsaufnahme zu treiben, wurde die jeweilige Grafikkarte mit dem Scanning for Artifacts des ATI Tools in der Version 0.274b belastet, welches auch gleichzeitig einen der beiden Prozessor-Kerne belastet. Der zweite CPU-Kern sowie das RAM und der Chipsatz wurden zudem mit Prime95 Blend in der Version 25.2 zum Stromverbrauch getrieben.

Um sie auszulesen, im Hauptmenü auf Customize, dann "Hardware monitoring".
Wenn man english kann, ist das alles eigentlich keine große Sache ^^

cYa
 
TE
P

Pahi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Lüftersteuerung bei Gecube Hd3870

danke hat geklappt vielen dank:)
 
Oben Unten