Lüfterrattern Gigabyte GTX 670 OC Windforce 3x

cap82

BIOS-Overclocker(in)
Lüfterrattern Gigabyte GTX 670 OC Windforce 3x

Hallo,

Ich besitze seit knapp 2 wochen die karte und bin auch sehr zufrieden.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass bei ca. 35-40% der erste der 3 lüfter (am slotblech) beginnt, unangenehm zu rattern.
Ich benutze beim gamen eine fixe einstellung von 40%, was in meinm sys immer noch leise ist. Allerdings ist das rattern wahrnehmbar.
Soll ich die karte zurückschicken und auf umtausch pochen?

AW: Lüfterrattern Gigabyte GTX 670 OC Windforce 3x

Naja wenn du baulich nix verändert hast würd ich aufjedenfall die Garantie in Anspruch nehmen.

Ne, hab noch nichts gemacht ausser eingebaut, sogar die sli- und anschlusskappen sind noch drauf.

Gibt es denn noch mehrere hier, die mit dem Lüfter Probleme haben?

Das Problem hab ich bei meiner 570 WF3 auch. Ist echt nervig... hatte sie auch schon einmal zu Mindfactory geschickt und bekam sie nach 5 Wochen "repariert" wieder und das Teil ratterte immernoch. Bin mir mitlerweile garnicht mehr so sicher, ob das der Lüfter ist.:schief:
Muss wohl oder übel wieder eine RMA einleiten, was wieder mind. 5 Wochen dauert.:-_-:
.... scheint wohl doch kein Einzelfall zu sein.

An deiner Stelle würde ich vom 14-Tägigen Rückgaberecht gebrauch machen, wenn das noch möglich ist.

Grüße

es scheint wohl eine große produktionsmenge betroffen zu sein, wo die lüfter rattern. ich würde es einschicken, die wartezeit ist immer ärgerlich, das stimmt schon.

Na das ist mir die wartezeit dann doch nicht wert. Stelle ich lieber ein paar prozent höher. Solange man im idle nix hört, ist es gerade noch vertretbar. Sollte es schlimmer werden, kann ich sie immer noch zurück schicken. Spätestens aber zum Ablauf der Garantie.

wenn die temperaturen stimmen, kann man die geräusche aushalten. würde daher immer auf die temps achten. man kann mit msiafterburner die gpu temp im spiel anzeigen lassen über OSD einstellung.

Zurück