Lüfterplätz selbst "bauen"

AW: Lüfterplätz selbst "bauen"

Gutes Werkzeug kostet nun mal gutes Geld, dafür kauft man sowas als "Privat-Bastel-Nutzer" normalerweise auch nur einmal im Leben, wenn man es denn pfleglich behandelt ;)
Mein Vater hat seinen Dremel schon seit vielen Jahren und der ist immer noch so gut wie am ersten Tag :D

oder du gehst in den Baumarkt und suchst nach einem der Fa. Budget.
Ich habe den BMT4004.
Bin seher zufrieden.
Aber muss dazu sagen, dass die Fa. Dremel die Nr.1 unter den Dremeln ist.
Wenn du wie ich es nur ab und an mal benutzen tust dann reicht auch der.
Kostet um die 20-30€.

Suchs dir aus.

Es hat trotzdem keinen sinn,denn dafür bekomme ich ein neues gehäuse was nativ mehr lüftermöglichkeiten hat.
--------------------
Ich hab mit zwei cds mal geschaut,wenn ich mein Laufwerk nach unter verlege,dann kriege ich in den Deckel 2 120er rein :D

Es hat trotzdem keinen sinn,denn dafür bekomme ich ein neues gehäuse was nativ mehr lüftermöglichkeiten hat.
--------------------
Ich hab mit zwei cds mal geschaut,wenn ich mein Laufwerk nach unter verlege,dann kriege ich in den Deckel 2 120er rein :D

Das musst du wissen, ob du das Geld für einen Dremel oder ein neues Gehäuse ausgeben möchtest.

Aber wenn du dein Laufwerk nachunten verlegst musst du drauf achten, dass du es min. 2-3 Slots machst.
Sonst bekommt gröstenteils den Lw die Luft ab.

*hust*
Allein schon wegen der Optik,denn ehrlich jetzt:mehr als 4 Gehäuselüfter sind doch Quatsch oder?

Also ganz ehrlich.
Wenn du auf Lokü bist find ich es nicht schlecht.
Denn du hast die Chance die unteren Lüfter einblasen lassen und die oberen Lüfter ausblasen lässt.

Schau doch mal bei mir im Profil.
Ich habe in meinem Tower 5Lüfter (Wakü).
Die zwei in der Front unten blasen die kalte Luft rein und der in der mitte hinten (Alles 120er) und die zwei oberen blasen die warme Luft raus.

Also nach meiner Meinung gut abgestimmt oder nicht?????????

dann könnte man jetzt die leidige diskussion starten, ob über- oder unterdruck im gehäuse sinnvoller ist.

Also ganz ehrlich.
Denn du hast die Chance die unteren Lüfter einblasen lassen und die oberen Lüfter ausblasen lässt.

Die zwei in der Front unten blasen die kalte Luft rein und der in der mitte hinten (Alles 120er) und die zwei oberen blasen die warme Luft raus.

Ich bin ja auch der Meinung dass viele Lüfter geil sind,also nicht aufregen.

Bei 80 mm muss schon mal nachgearbeitet werden.Man braucht ausserdem eine flotte Bohrmaschiene.Es gibt sie auch in 120 mm BiMetall ab ca. 54 Euro:crazy:

Ich bin ja auch der Meinung dass viele Lüfter geil sind,also nicht aufregen.

Du musst wissen wie und ob es für dich lohnt.
Ich habe dir meineVorschläge geschrieben aber im endeffekt musst du es wissen.

Und studie: Nee hier wiel keiner eine Disku starten.
Sorry aber habe nur meine Meinung dazu gesagt und wie ich es gemacht habe

Also ganz ehrlich.

Du musst wissen wie und ob es für dich lohnt.
Ich habe dir meineVorschläge geschrieben aber im endeffekt musst du es wissen.

Und studie: Nee hier wiel keiner eine Disku starten.
Sorry aber habe nur meine Meinung dazu gesagt und wie ich es gemacht habe
Äm ja,wir sind doch derselben Meinung oder???

BTW:
Mein Vater arbeitet bei der hiesigen "Armee" und kann dort alles Werkzeug was ich brauch GRATIS mitbringen :D

Mit Dremel oder Stichsäge zu arbeiten ist in meinen Augen nur Murks. Eine anständige Bimetall-Lochsäge...
Bei 80 mm muss schon mal nachgearbeitet werden.Man braucht ausserdem eine flotte Bohrmaschiene.Es gibt sie auch in 120 mm BiMetall ab ca. 54 Euro:crazy:
... und vor allem eine starke Bohrmaschine, dann bekommt man schöne runde Lüfterlöcher.

Ich habe mir extra zu diesem Zweck mal eine Bohrmaschine mit Untersetzung geleistet. Funktioniert super.

Also ich habe mir mal dein Projekt angeschaut und muss sagen.
Ein bisschen wir aber gutes Konzept.
Probier mal dies: Mach an der Front den Lüfter als ansaug also, dass er reinbläst und die Seiten auch.
Der an der Rückseite auch und die zwei was du oben reinmachen möchtest als auslass.
Dann muss alles stimmen (würd ich so machen).
Ja wir sind einer Meinung.

Also dan viel Spass und teil uns mit wie du es machst

Also ich habe mir mal dein Projekt angeschaut und muss sagen.
Ein bisschen wir aber gutes Konzept.
Probier mal dies: Mach an der Front den Lüfter als ansaug also, dass er reinbläst und die Seiten auch.
Der an der Rückseite auch und die zwei was du oben reinmachen möchtest als auslass.
Dann muss alles stimmen (würd ich so machen).
Ja wir sind einer Meinung.

Also dan viel Spass und teil uns mit wie du es machst

Wollt ich auch so ungefähr machen,Problem ist,wenn die im Window in ansaugen kommt fast keine Luft mehr und es entsteht ein Höllenlärm!
Wegen der Lamellen im Window :(

lol zu der lochsäge ^^ das teil is nur so schweineteuer weils hartmetall is :D und hartmetall kostet nunmal ich würde die methode ordentlich ausmesen und gewissenhaft bearbeiten wählen anstatt mal 150eus auszugeben

Wollt ich auch so ungefähr machen,Problem ist,wenn die im Window in ansaugen kommt fast keine Luft mehr und es entsteht ein Höllenlärm!
Wegen der Lamellen im Window :(
bau den lüfter mal von außen an dein window, so dass er die luft in den pc drückt! dann müssten die lüfter leiser sein :ugly:

Zurück